VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Rademacher
Pressemitteilung

Psycho-dynamische Erfolgswerbung: Die Schnellstraße zum Herzen des Kunden

In seinem Ratgeber „Psychodynamische Erfolgswerbung”, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, listet Werbeexperte Wolfgang Rademacher gleich seitenweise Symbole und Bilder auf, die Kunden nachweislich zum Kaufen animieren.
(PM) 59379 Selm, 02.11.2011 - Kaum eine Binsenwahrheit wird derart oft zu Tode zitiert wie jene von dem Bild, das mehr sage als tausend Worte. Diese Floskel wird speziell von Grafikern unermüdlich hervorgeholt, um jenen, die Werbung machen wollen, ihre schicken Hochglanz-Prospekte mit vielen bunten Bildern aufzuschwatzen und den Text zur bedrohten Minderheit zu degradieren.

Über dieses pauschale Vorgehen kann Werbeexperte Wolfgang Rademacher nur den Kopf schütteln: „Bilder sind sicherlich wichtig. Das Problem aber ist: Es müssen die richtigen Bilder sein, sonst wirkt die Werbung nicht.”

Mindestens 80% der erfolgreichen Werbung gehen über die Seele

Wolfgang Rademacher, Autor des Werbe-Ratgebers „Psychodynamische Erfolgswerbung”, hat auch gleich ein wohlvertrautes Negativ-Beispiel parat: „Viele Unternehmer pflastern ihre Verkaufsprospekte gern mit schicken Aufnahmen von ihren Produkten oder gar Fertigungsanlagen und platzen dabei vor Stolz. Aber diese selbstverliebten Bilder rühren eben nicht die Seele des Umworbenen an, und der Effekt ist gleich null. Denn 80 % des Erfolgs von Werbung gehen über die Seele, höchstens 20 % über den Verstand.”

Dabei, führt Wolfgang Rademacher weiter aus, gebe es eine Vielzahl von Bildsymbolen, die einen Menschen unmittelbar tiefenpsychologisch ansprächen und unwillkürlich positive Reaktionen bei ihm auslösen – eben auch die erwünschten Kaufreize. Diese Symbolbilder seien quasi eine Schnellstraße zum Herzen des Kunden: „Und wer diesen raschen Weg kennt, spielt auf den Gefühlen seiner Kunden wie ein Pianist auf seinem Flügel. Er kann durch diese Werbung seine Produkte deutlich leichter und erfolgreicher verkaufen als mit unemotionalen, rein technischen Abbildungen oder Beschreibungen.”

Erfolgsreiche Bilder zusammenstellen wie bei einem Baukasten

In seinem Buch „Psychodynamische Erfolgswerbung” greift Wolfgang Rademacher auf wissenschaftliche Erkenntnisse zurück und listet seitenweise Bilder und Symbole auf, die wie eine Abkürzung zur Kundenseele wirken. Werbetreibende können so wie aus einem Baukasten die passenden Bildsymbole auswählen und für ihre eigene erfolgsorientierte Werbung einsetzen.

Wolfgang Rademacher:
Psycho-dynamische Erfolgswerbung
Buch 32 x 22 cm
Großformat DIN A4
Gebunden, ca. 100 Seiten

Das Buch ist exklusiv erhältlich bei: www.erfolgsonline.de/psychodynamische-erfolgswerbung.php
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Rademacher
Wolfgang Rademacher
Eichendorffstr. 27
59379 Selm
+49-2592-981887
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN AUTOR

Wolfgang Rademacher schreibt Bücher, die jedem Leser die Augen öffnen. Bücher, die motivieren und anspornen. Bücher, die spezielles Insiderwissen liefern. Damit kann sich Jedermann durch eigenes Handeln selbst aus jeder Zwangslage ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Rademacher
Eichendorffstr. 27
59379 Selm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG