VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Rademacher
Pressemitteilung

Mach Pleite und starte durch: Wie Phoenix aus der Asche

In seinem Ratgeber „Mach Pleite und starte durch” listet Erfolgsautor Wolfgang Rademacher clevere und praxisbewährte Methoden auf, mit denen sich Unternehmer vorausschauend gegen die Folgen einer Firmeninsolvent schützen können.
(PM) 59379 Selm, 30.05.2011 - Karstadt, Opel, Quelle ... Ganz schön ansehnlich klingen die Namen aus dem Wirtschaftsleben, die in letzter Zeit Pleite gemacht haben oder knapp vor der Pleite standen. Aber zwei dieser Beispiele zeigen auch: Selbst wenn Pleite gemacht wird, heißt das nicht, dass eine Firma damit endgültig über den Jordan gehen muss. Sogar wenn die Firma keinen Promi-Bonus hat.

Wolfgang Rademacher, Erfolgsautor aus Selm, hat in seiner jahrzehntelangen Laufbahn als Unternehmer ebenfalls schon das Höllentor namens Firmeninsolvenz durchschreiten müssen. „Dennoch lebe ich noch, und zwar besser denn je”, kommentiert der Sachbuch-Schriftsteller rückblickend die damals für ihn deprimierende Lage. „Heute weiß ich: So eine Pleite ist keineswegs das endgültige Aus, sondern kann auch einen wirtschaftlichen Neubeginn markieren – wenn man rechtzeitig einige wichtige Punkte beachtet hat.”

Vorbeugen ist besser als untergehen

Diese Punkte hat Wolfgang Rademacher in seinem Ratgeber „Mach Pleite und starte durch” minutiös aufgelistet. So erfährt der Leser, mit welchen vorausschauenden Maßnahmen er sich rechtlich einrichten sollte, damit er im Zuge einer Firmenpleite nicht persönlich mit in den Untergang gerissen wird. Darüber hinaus gibt es wertvolle, samt und sonders praxiserpobte Tipps zum Thema „Richtiger Umgang mit dem Insolvenzverwalter”, „Liquide bleiben trotz Kontosperrung”, „Die richtige Rechtsform für den wirtschaftlichen Neubeginn” und vieles mehr.

Wie immer ins einen Büchern schlägt Wolfgang Rademacher auch hier wieder eine sehr lebendige, leicht verständliche und durch viele authentische Fallbeispiele angereicherte Sprache an, die die Lektüre trotz des an sich bedrückenden Themas zu einem wahren und lehrreichen Lesevergnügen macht.

Wolfgang Rademacher:
Mach Pleite und starte durch
Buch 32 x 22 cm
Großformat DIN A4
Gebunden, ca. 240 Seiten
Mit Gratis-CD-ROM

Das Buch ist exklusiv erhältlich bei: www.erfolgsonline.de/mach-pleite-und-starte-durch.php
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Rademacher
Wolfgang Rademacher
Eichendorffstr. 27
59379 Selm
+49-2592-981887
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN AUTOR

Wolfgang Rademacher schreibt Bücher, die jedem Leser die Augen öffnen. Bücher, die motivieren und anspornen. Bücher, die spezielles Insiderwissen liefern. Damit kann sich Jedermann durch eigenes Handeln selbst aus jeder Zwangslage ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Rademacher
Eichendorffstr. 27
59379 Selm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG