20.05.2009 - Wer Charisma hat, zieht Menschen magisch an, wirkt überzeugend, erntet Anerkennung und ist in aller Regel dementsprechend auch erfolgreicher als andere ... mehr
27.04.2009 - Gleich ob privat oder beruflich, als Unternehmer oder Angestellter - tagtäglich sind wir gezwungen, eine Vielzahl von Entscheidungen zu treffen. In diesem ... mehr
16.04.2009 - Richten Sie in den entscheidenden Gesprächssituationen Ihre Argumente auf Ihr Gegenüber aus? Vor allen Dingen in Verhandlungen wird Ihre Fähigkeit, eine ... mehr
13.03.2009 - In Gesprächen und Verhandlungen sollten wir davon ausgehen, dass es grundsätzlich möglich ist, eine Einigung zu erreichen. Tatsächlich liegt fast immer ... mehr
02.02.2009 - Wie sollten Unternehmen in der Krise handeln? Auf bessere Zeiten hoffen oder alles mobilisieren, was möglich ist? Patentrezepte gibt es nicht - blinder ... mehr
22.01.2009 - In der gegenwärtigen Krisenlage haben sich viele Unternehmen ihre Unternehmenskommunikation betreffend bisher nicht gerade nicht gerade mit Ruhm ... mehr
19.01.2009 - Krisenzeiten bieten Unternehmen und Verkäufern beste Möglichkeiten, sich von ihren Konkurrenten abzusetzen, bestehende Kunden stärker an sich binden und ... mehr
14.01.2009 - Menschen, die eine exponierte Stellung einnehmen, werden in Gesprächssituationen meist von ihrem Gegenüber ganz besonders intensiv beäugt. Für ... mehr
12.12.2008 -
Überragende Leistungen und neue Ideen können nur überzeugen, wenn sie von ihrem Umfeld wahrgenommen werden. Und das geschieht in aller Regel nicht von ... mehr
28.11.2008 - Bis vor kurzem galten die 14- bis 34-jährigen in der Wirtschaft als DIE Kundenzielgruppe schlechthin. Sie waren der Orientierungspunkt für die meisten ... mehr