100zehn GmbH

Kooperation mit Yota Devices: Cosynus entwickelt Lösungen für die innovative Dual-Screen Technologie des YOTAPHONE 2

Neben der Entwicklung projekt- und kundenbezogener Anwendungen für Yota Devices ermöglicht Cosynus auch die Verwaltung des YOTAPHONE 2 über den Cosynus Mobile Device Server
(PM) Darmstadt, 27.03.2015 - Cosynus und Yota Devices werden bei der Entwicklung von Anwendungen, die optimal auf die Dual-Screen-Technologie des YOTAPHONE 2 zugeschnitten sind, künftig strategisch zusammenarbeiten. Zusätzlich können kleine und mittelständische Unternehmen das YOTAPHONE 2 dann auch über den Cosynus Mobile Device Server einfach und sicher verwalten. Cosynus trägt dadurch der mit BYOD einhergehenden Vielfalt an mobilen Endgeräten, die in Unternehmen eingesetzt werden, Rechnung.

Das YOTAPHONE 2 ist das weltweit erste Smartphone, das die Funktionalität eines Android-Gerätes mit einem Electronic Paper Display (EPD) verbindet. In Kombination mit speziell für das YOTAPHONE entwickelten Anwendungen wie YOTAMirror kann jede beliebige Android-App auf dem Always On-Display angezeigt werden, um so Energie zu sparen und Inhalte gleichzeitig besser lesbar zu machen. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Yota Devices. Die innovative Dual-Screen-Technologie des YOTAPHONE 2 kombiniert ein Android-Smartphone mit einem supersparsamen E-Ink-Bildschirm und wird dadurch im geschäftlichen Bereich ganz neue Einsatzszenarien ermöglichen“, sagt Michael Reibold, Geschäftsführer der Cosynus GmbH.

„Wer geschäftlich viel unterwegs ist, entdeckt im YOTAPHONE 2 den perfekten Begleiter. Dadurch, dass das Always-on-Display mit extrem wenig Energie auskommt und die Funktionen des AMOLED-Displays übernehmen kann, überdauert das YOTAPHONE 2 mehrere lange Arbeitstage, ohne den Akku erneut laden zu müssen. Mit der Partnerschaft mit Cosynus bieten wir Unternehmen noch einen Grund mehr, auf YOTAPHONE 2 umzusteigen”, sagt Jens-Uwe Theumer, MD Yota Devices Germany GmbH & Vice President, Europe, Middle East & Africa, bei Yota Devices.

Der Cosynus Mobile Device Server ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen die einfache und sichere Verwaltung von Smartphones und Tablets und unterstützt dabei alle wichtigen mobilen Plattformen – Apple iOS, Google Android, BlackBerry OS7/OS10 und Windows. Der Cosynus Mobile Device Server ist bei über 2.000 kleinen und mittleren Unternehmen im Einsatz.
Herr Timm Caspari
85540 Haar
+49-89-55270610
�BER COSYNUS GMBH