VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sparta PR
Pressemitteilung

IP-Kommunikationslösung von SAP treibt Expansion von YouCon – Software- und Beratungshaus eröffnet Niederlassung in München

Software- und Beratungshaus eröffnet Niederlassung in München
(PM) München, 10.02.2011 - Die YouCon EDV Dienstleistungs GmbH verstärkt ihren Wachstumskurs und eröffnet die erste Niederlassung in Deutschland. Von München aus wird das Software- und Beratungshaus, das seit fünf Jahren in Österreich beständig wächst, vor allem auf den Vertrieb und die Implementierung der IP-basierten Kommunikationslösung SAP BCM (Business Communications Management) setzen. Als Fachvertrieb ist YouCon für SAP einer der zentralen Vertriebs- und Integrationspartner für die all-IP Lösung, die in Contact Centern und der alltäglichen Unternehmenskommunikation eingesetzt wird.

„SAP ist Marktführer im Business Softwarebereich in Deutschland, vor allem die verschiedenen ERP- und CRM-Lösungen haben eine hohe Marktdurchdringung. Die einfache Integration der all-IP Kommunikationsplattform SAP BCM in SAP CRM und SAP ERP, die keinerlei Middleware benötigt, ist für viele Unternehmen eine sehr attraktive Option“, erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer der YouCon GmbH. „Zwei Trends betrachte ich hier als entscheidend. Zum ersten verschmelzen die Kommunikationskanäle zunehmend miteinander. Da bietet sich eine IP-basierte Plattform für alle Kommunikationswege natürlich an. Zum zweiten stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung den Workflow und die Kommunikationsprozesse besser miteinander zu verknüpfen. Hier liegen die Vorteile der Integration von SAP BCM mit den ERP- und CRM-Systemen klar auf der Hand.“

In Österreich blickt die YouCon GmbH auf fünf erfolgreiche Jahre zurück, in denen das Unternehmen zahlreiche Projekte im Bereich der Kundenkommunikation realisiert hat. Die Leistungen von YouCon reichen von der Beratung bei Serviceprozessen bis hin zur Implementierung von VoIP-Software, und über die Prozessoptimierung bis hin zum Outsourcing des Servicehelpdesks. Darüber hinaus hat das Unternehmen eigene Software-Produkte entwickelt und in Eigenregie Produktlösungen bei individuellen Aufgabenstellungen realisiert. Im Jahr 2008 hat YouCon in der Kategorie „Sonderpreis Jungunternehmer“ den renommierten Constantinus Awards gewonnen und wurde für den österreichischen Staatspreis nominiert.

Als Vertriebsdirektor für Deutschland konnte YouCon Matthias Krüger gewinnen, der bereits bei Unternehmen wie Lucent Technologies und Cisco Systems reichlich Vertriebserfahrung sammeln konnte. Zuletzt war Matthias Krüger als Geschäftsführer eines unabhängigen Beratungsunternehmens in München aktiv, wo beispielsweise der ADAC, O2 Germany und EMC2 auf seine langjährige Erfahrung in Management und Vertrieb bauten.

„Meine neue Aufgabe bei YouCon eröffnet großartige Möglichkeiten. Das Unternehmen kann auf zahlreiche erfolgreiche Implementierungen von SAP BCM in Österreich und Deutschland zurückblicken. Dazu zählen die Österreichische Sozialversicherung, der Wiener Wirtschaftsförderungsfonds, Osram und die Würth AG. Für Europapier wurde SAP BCM an mehrere Standorten in Österreich, der Tschechischen Republik, Ungarn und Polen implementiert, für Osram sind wir derzeit sogar in China unterwegs“, berichtet Matthias Krüger. „Nun geht es darum, auch deutsche Unternehmen von den Vorteilen der Kommunikationslösung zu überzeugen. Ich bin sicher, dass wir in Deutschland einen dauerhaften Wachstumskurs einschlagen werden.“

Die IP-basierte Softwarelösung SAP BCM stellt alle Funktionen für die kontaktkanalübergreifende Geschäftskommunikation bereit und ersetzt den Parallelbetrieb isolierter Telefonanlagen. Durch die Zusammenschaltung unterschiedlicher Standorte und Kommunikationskanäle – Festnetz, Mobiltelefonie, E-Mail, Fax, SMS und Instant Messaging - entsteht eine nahtlose Verbindung zwischen verschiedensten Aufgaben und Abteilungen. Unternehmen können Mitarbeiter zu virtuellen Einheiten zusammenschließen und damit die Qualität und Effizienz der Kommunikation steigern. Da SAP BCM ausschließlich standardisierte Schnittstellen verwendet kann die Lösungen einfach mit SAP CRM, SAP ERP und anderen Systemen verknüpft werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sparta PR
Herr Dipl. com. Philipp Haberland
Steinbeisstraße 12
73037 Göppingen
+49-163-2722363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER YOUCON GMBH

Der IT-Servicedienstleister mit Hauptsitz in Wien konzentriert sich bei seinen Lösungen auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von VoIP-Software in bestehende und neue Infrastrukturen genauso wie ...
PRESSEFACH
Sparta PR
Steinbeisstraße 12
73037 Göppingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG