VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jansen:Komm!
Pressemitteilung

Ein Schweizer ordert Hallo Pizza für die hungrigen Helfer

Ungewöhnliche Fluthilfe. Ein Mann aus Zürich spendete eine stattliche Summe, um hungrige Fluthelfer in Dresden zu unterstützen - mit Speisen von Hallo Pizza.
(PM) Langenfeld/Dresden, 11.07.2013 - Vor wenigen Tagen erhielt die Fluthilfe Dresden einen unglaublichen Anruf. Ein Mann aus Zürich meldete sich und wollte Fluthelfern im Überschwemmungsgebiet von Dresden-Pieschen mit Speisen von Hallo Pizza stärken. Eine knappe Stunde später lieferte Franchise-Nehmer Reik Kretschmar zahlreiche leckere Pizzen und kühle Getränke an die vielen hungrigen Helfer aus.

Deutschland rückt zusammen. Aber nicht nur Deutschland. Dieses Mal kam die Hilfe sogar aus der Schweiz. Während zahlreiche Bürger aus fast allen Bundesländern in die überschwemmten Gebiete an der Elbe fuhren, um verzweifelten Einwohnern zu helfen, nahm sich auch ein Schweizer ein Herz und sorgte für eine ungewöhnlich gute Tat.

Hilfe aus fast 800 Kilometern Entfernung – aus Zürich

Der Züricher Spender konnte nicht vor Ort in Dresden sein, wollte aber irgendwie einen hilfreichen Beitrag für die zahlreichen Fluthelfer in Dresden leisten. Kurzerhand nahm er mit der Fluthilfe Dresden über Facebook Kontakt auf. Seine Anforderung: „Schickt den hungrigen Helfern Leckeres zum Essen. Und das möglichst schnell.“ Die Wahl der Fluthilfe Dresden fiel direkt auf die Hallo Pizza-Filiale in der Leipziger Straße. Denn die hilft nicht nur schnell, sondern der Franchise-Nehmer Reik Kretschmar und seine zahlreichen Mitarbeiter hatten sich schon mehrfach in den schwierigen Wochen selbst als Fluthelfer verdient gemacht.

Der Schweizer Spender überwies via PayPal einen stolzen Betrag und eine knappe Stunde später lieferte der Hallo Pizza-Store zahlreiche Pizzen und kalte Getränke direkt zu den Fluthelfern im Überschwemmungsgebiet. Eine tolle Geste aus der Schweiz.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jansen:Komm!
Herr Michael Jansen
Aachener Straße 1372
50859 Köln
+49-2234-9799363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HALLO PIZZA 2013

Hallo Pizza im Profil. Seit 1989 liefern die Franchise-Nehmer des Home-Delivery-Service Pizza, Pasta, Salat und Co. innerhalb von 30 Minuten in die deutschen Wohnzimmer. An rund 170 Standorten haben sich bereits etwa 150 Partner an der Seite von ...
PRESSEFACH
Jansen:Komm!
Aachener Straße 1372
50859 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG