Hallo Pizza startet Shop-in-Shop im REWE-Markt

Das Franchise-System Hallo Pizza geht neue Wege. Jetzt startete der Pizza-Bringdienst ein wegweisendes Konzept: Shop-in-Shop im REWE-Markt.
(PM) Langenfeld, 22.05.2013 - Seit kurzem bietet das bundesweit aktive Franchise-System Hallo Pizza seine kulinarischen Produkte auch in dem Lebensmittel-Supermarkt REWE in Erkelenz an. Ergebnis: Zahlreiche REWE-Kunden lassen sich direkt vor Ort von dem leckeren Duft von Pizza und Nudeln verführen. Das neue Shop-in-Shop-Konzept von Hallo Pizza kommt hervorragend an. Damit schlägt das rund 180-mal in Deutschland vertretene Franchise-System Hallo Pizza ein neues Kapitel im Bereich Expansion auf. Denn weitere Shop-in-Shop-Stores sollen folgen. Jetzt können nicht nur Existenzgründer mit Hallo Pizza ihren eigenen Store aufbauen, sondern auch Unternehmer ihr Angebot mit Pizza & Pasta erweitern.

„Das neue Hallo Pizza Angebot in unserem REWE-Markt läuft besser als geplant“, freuen sich REWE-Markt-Betreiber Bernhard Steffens und Yvonne Nawior, die seit kurzem mit der neu gegründeten National Fast Food GmbH den schicken Hallo Pizza Store in Erkelenz betreiben. Die Franchise-Nehmer verwöhnen inzwischen ihre Kunden im großen Eingangs- und Ausgangsbereich des Supermarktes. Neben dem Getränkehandel und einer Bäckerei präsentieren die Hallo Pizza Franchise-Partner auf 60 Quadratmetern ihre heißen Produkte. „Schon der leckere Duft lockt die Kunden an. Und das von 11 bis 23 Uhr“, berichtet Geschäftsführerin Yvonne Nawior. „Zusätzlich beliefern wir in der Zeit natürlich auch unsere Kunden zuhause.“

Offene Show-Küche und modernes, schickes Store-Design

In der offenen Show-Küche können die hungrigen Marktbesucher den Köchen von Pizza, Nudel & Salat direkt zuschauen. Eine große, im edlen Holz ausgestatte Theke mit zehn Barhockern lädt zum Essen vor Ort ein. In Zusammenarbeit mit der Hallo Pizza Franchise-Zentrale in Langenfeld bei Düsseldorf, den neuen Betreibern, einer Innenarchitektin sowie einer Schreinerei wurde die edle Ladeneinrichtung designt und stylisch in die REWE-Eingangshalle integriert. „Gut 50 Prozent der Kunden sind Abholer oder stärken sich direkt bei Hallo Pizza“, berichtet Yvonne Nawior von ihren ersten Erfahrungen. Zusätzlich haben die beiden Franchise-Nehmer in die Theke eine Nudel- und Pizzastation integriert. Hier können die Kunden beispielsweise die vorgebackenen Pizzastücke, die in einem separaten Ofen innerhalb von nur zwei Minuten heiß gemacht werden, direkt auswählen und an Ort und Stelle verzehren. Salate, Getränke aber auch halbe frische Baguettes runden das lukullische Angebot ab.

Die ersten Wochen waren überaus erfolgreich. Das Angebot kommt an. Die beiden Betreiber und auch das REWE-Management konstatieren eine klassische Win-Win-Situation: „Der Marktbesucher stärkt sich gerne nach oder vor dem Einkauf bei Hallo Pizza. Die erste Erfahrung zeigt, dass Kunden ihre Pizza oder Pasta-Speise meistens vor dem Einkauf bereits bestellen und im Anschluss direkt abholen“, weiß Frau Nawior und ergänzt: „So hat der Kunde einen echten Mehrwert.“

Wegweisendes Konzept

Das Franchise-System zeigt sich mit diesem neuen Shop-in-Shop-Konzept erneut innovativ. „Wir sind seit Jahren mit unserem kundenorientierten Lieferservice und unseren leckeren Speisen sehr erfolgreich. Jetzt bieten wir unseren Kunden direkt vor Ort unsere Waren an und schaffen so eine zusätzliche Variante von hervorragender Kundennähe“, freut sich Frank Sasse über den gelungenen Einstieg in das neue Shop-in-Shop-Konzept. Und natürlich denkt der Geschäftsführer der Franchise-Zentrale in Langenfeld bei Düsseldorf über weitere Projekte in der neuen Form nach. Sasse: „Die ersten Wochen verliefen für die Erkelenzer Franchise-Nehmer und für uns äußerst erfolgreich. Deswegen planen wir weitere Shop-in-Shop-Projekte und werden dieses neue Konzept sicher weiter ausbauen.“
Herr Michael Jansen
Aachener Straße 1372
+49-2234-9799363
�BER HALLO PIZZA