VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fuleda KG
Pressemitteilung

Ein Leben für den Handel

Die Partner der Fuleda KG leben den Handel aktiv. Mit Kurt Thelen ist ein weiterer Experte gewonnen worden, der auf viele Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.
(PM) Kassel, 07.02.2011 - Der Handel ist eine der komplexesten Branchen und es braucht viel Erfahrung, den täglichen Herausforderungen gerecht zu werden. Daher sucht die Fuleda KG laufend nach Kooperationspartnern, die für ihre Kunden einen echten Mehrwert bedeuten.

Mit Kurt Thelen aus Germering bei München konnte das Netzwerk um einen weiteren Experten erweitert werden.
Langjährige Erfahrungen als Marketingleiter und Geschäftsführer verschiedener Filial-Unternehmen zeichnen seinen Weg, bis er sich 1985 als Berater mit dem Schwerpunkt Einzelhandel selbstständig gemacht hat.

„Ein erfolgreiches Konzept im Einzelhandel auch dem Kunden als solches verkaufen zu können, ist die eigentliche Herausforderung“, sagt Kurt Thelen, „nicht nur die Ansprache muss stimmen, also die Präsentation der Waren, sondern der Kunde will auf besondere Angebote auch in besonderer Form aufmerksam gemacht werden“.

Reichte es früher aus, z.B. „Schuhe“ über den Laden zu schreiben, verschwindet eine solche Kundenansprache heute in der bunten Welt der Wettbewerber. Wer heute Premium anbieten will, muss sich auch etwas einfallen lassen. Edle Ladengestaltung. Die Fokussierung auf wenige aber exklusive Marken und vor allem ein Service am Kunden, der ihn aus dem Einerlei der Laufkundschaft heraushebt.

„Passt das Verhalten des Verkaufspersonals nicht zum Kundenklientel, hilft einem die schönste Ladenausstattung nichts“, so Herr Thelen weiter, „Eine konsequente Personalführung, sowie die Investition in das Kapital Mitarbeiter in Form von Schulungen und Seminaren sind in dem Bereich das A und O“.

Man merkt Kurt Thelen seine langjährige Erfahrung in der Branche an, wenn er die Philosophie einer gelungenen Kundenansprache und damit auch der Gewinnung von Neukunden beschreibt. Praktikable Konzepte, schnell wirksame Maßnahmen und Beispiele aus der Praxis zeigen seinen Kunden, dass er der richtige Ansprechpartner für sie ist.
„Für die Fuleda KG ist Kurt Thelen auch geografisch ein großer Gewinn“, merkt Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG an, „der Einsatz für unsere Kunden in der Region München zeigt, dass hier vielfach die Chance genutzt wird, uns in wirtschaftlich starken Zeiten als Berater zu rufen, bevor man in schwachen Perioden dann ohne Netz und doppelten Boden da steht“.

Die Fuleda KG ist deutschlandweit aktiv und immer auf der Suche nach interessanten und handelsaffinen Kooperationspartnern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fuleda KG
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
34132 Kassel
+49-561-9706441
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FULEDA KG - UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR DEN EINZELHANDEL

Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fuleda KG
Hohefeldstraße
34132 Kassel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG