Dr. Albrecht Müllerschön als „Top Coach“ ausgezeichnet

Focus und Xing nehmen den Management- und Führungskräfte-Coach aus Starzeln in die Liste der Top Coaches 2016 auf.
(PM) Darmstadt, 22.08.2016 - Das Gütesiegel „Top Coach 2016“ wurde dem Managementberater, -trainer und -coach Dr. Albrecht Müllerschön, Starzeln (bei Tübingen), vom Business-Networking-Portal XING und Nachrichtenmagazin FOCUS verliehen. Der Auszeichnung zugrunde liegt eine Befragung von Coaches und Personalverantwortlichen, die das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista für die beiden zum Burda-Konzern gehörenden Unternehmungen durchführte.

Für die Befragung wurden auf der Plattform XING verzeichnete Coaches und Personalverantwortliche in Unternehmen angeschrieben und eingeladen, sich zu beteiligen. Sie konnten jeweils bis zu fünf Coaches empfehlen – in 15 Kategorien wie zum Beispiel Führungskräfte-, Verkaufs-, und Konflikt-Coaching. Insgesamt gaben die 6.800 Teilnehmer mehr als 24.000 Einzelempfehlungen ab. Die überproportional häufig empfohlenen Coaches wurden in die Liste der Top-Coaches aufgenommen. Darunter auch Dr. Albrecht Müllerschön.

Der Inhaber der Managementberatung Müllerschön, die auf das Themenfeld Personaldiagnostik, -auswahl und -entwicklung spezialisiert ist, freut sich über diese Auszeichnung – obwohl der Autor mehrerer Fachbücher zu diesen Themen solchen Rankings keine allzu hohe Bedeutung beimisst. Denn nach seiner Auffassung sagt eine Befragung der XING-Mitglieder mindestens ebenso viel über den Vernetzungsgrad der ausgezeichneten Coaches wie über der Qualität ihrer Coaching-Arbeit aus. Trotzdem sieht Müllerschön, der unter anderem viele Jahre an der Uni Tübingen Coaches und Coach-Ausbilder ausbildete und dort Lehrbeauftragter war, in dem Gütesiegel eine Betätigung für seine Arbeit, da ein guter Coach auch Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen und pflegen können muss. Ob ein Coach für sie der richtige ist, das müssen potenzielle Coaching-Klienten, so sein Credo, „jedoch stets im persönlichen Kontakt mit dem Coach selbst ermitteln“. Gütesiegel können „maximal einer von vielen Indikatoren dafür sein, dass ein Coach professionell arbeitet – viel wichtiger sind seine Persönlichkeit und berufliche Biografie.“

Personen und Organisationen, die sich für die Arbeit von Dr. Albrecht Müllerschön und die Leistungen seines Unternehmens interessieren, finden nähere Infos hierüber auf der Webseite www.muellerschoen-beratung.de . Sie können die Managementberatung auch direkt kontaktieren (Tel.: +49 7477-1511-05; E-Mail: info@muellerschoen-beratung.de ).
Herr Dr. Albrecht Müllerschön
Kirchsteige 6
72393 Starzeln
++49-7477-1511-05