VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Relief Display
Pressemitteilung

Die Tankstelle – eine wichtige Bastion für den POS

(PM) Köln, 05.05.2015 - Kein Markenartikler wird Tankstellen als POS – Point-of-Sale –für Impulsartikel ignorieren können. Gibt es doch Tausende dieser ‚Shops‘ in Deutschland und europaweit. Von Süßwaren bis zu Knapperzeug und Eiscreme und auch Tabakwaren, sowie vielfältigen Printmedien findet sich alles was der Kunde schnell mitnehmen wird. Tankstellen sind schon längst mehr als der Ort zum Nachtanken - sondern ein wichtiger Convenience-Shop. Lt. der Definition des Gabler Wirtschaftslexikons handelt es sich um ‚hochfrequente Standorte mit professioneller Logistik und persönlichem Engagement des Ladenbetreibers‘. Schon längst eine Herausforderung für Nestle, JTI, Wrigleys, und viele mehr. Spektakuläre Schaufenster Displays in 3-D/Tiefziehtechnik konnte JTI mit Hilfe der Relief Display präsentieren. Tiefzieh-Wobbler zeigte Storck schon mehrfach am POS und auch Lekkerland hatte sich für ein 3-D Logodisplay entschieden. Zweitplatzierungen haben im LEH (Lebensmitteleinzelhandel) generell einen hohen Stellenwert. Da muss das Display auf den Punkt Wirkung zeigen. Viele ‚User‘ haben die Produkte online gesehen und so verstärkt sich der Eindruck nochmals vor Ort und führt zum Wesentlichen: dem Einkauf. Aber auffallen muss die Werbung und so ist ein ‚haptisches‘ Werbemittel erfolgsversprechend. Und wenn man bedenkt: immerhin 53,4 % des Warenkorbes in einem Aral-Shop machen die Tabakwaren aus. Da lohnen sich für die Tabakindustrie die etwas höheren Kosten für ein aufwändiges Display allemal.
PRESSEKONTAKT
Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
+49-221-383632
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Relief Display
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG