VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Relief Display
Pressemitteilung

Spezialisten für anatomische Schautafeln

(PM) Köln, 02.10.2017 - Um in der Arztpraxis oder in der Apotheke eine anschauliche Darstellung eines Leidens, einer Krankheit zu erreichen, nutzt die Pharmaindustrie seit langem die Möglichkeit der anatomischen Schautafel. Früher mit sehr aufwändigen und teuren Mitteln hergestellt, bieten sich seit 40 Jahren schnellere und preiswertere Lösungen an. Aus dem Tiefziehen der 3-D Landkarten heraus wurde in Italien eine komplexe Tiefziehtechnik entwickelt. Diese wurde aufgrund der Kostengünstigkeit auch für die Markenindustrie interessant. Sehr schnell bot sich die Herstellung von anatomischen Tafeln an.

Ob es sich um die Anatomie eines Hundeherzens für die Tierarztpraxis handelt, ein 3- Zeckendisplay für die Apotheke oder einen Uterus-Querschnitt für die gynäkologische Praxis. Die Entwicklungsarbeit wurde drucktechnisch und kaufmännisch von Klaus Dommermühl (Relief Display, Köln) und Bruno Balli (Plasticolor, Florenz) geleistet. Man arbeitet mit einem hochdehnbaren Material (Sicolex) das äußerst dehnbar und formbar ist. Somit ist eine innovative Idee entstanden, die inzwischen von Unternehmen wie Bayer Vital, GlaxoSmithKline, Klosterfrau u.v.m. eingesetzt wurde. Eine Motivation 3-D Anatomietafeln einzusetzen ist die Anschaulichkeit die mit dem Tiefziehen erreicht wird. Durch die Plastizität und das 3-D Format bietet sich dem Betrachter ein umfassender Eindruck der wiederum das Verständnis fördert.
PRESSEKONTAKT
Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
+49-221-383632
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Relief Display
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG