VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fuleda KG
Pressemitteilung

Deutschlandweites Netzwerk wächst weiter

Gemeinsam mehr erreichen – mit so viel positivem Feedback war nicht zu rechnen. Aber die neuerliche Suche nach Kooperationspartnern in ganz Deutschland durch die Fuleda KG Unternehmensberatung für den Einzelhandel ist ein großer Erfolg.
(PM) Kassel, 15.12.2010 - Wie kann man am besten die regionalen Unterschiede im Handel in seine Arbeit einfließen lassen und gleichzeitig dauerpräsenter Ansprechpartner für Kunden in ganz Deutschland sein? Mit dieser Frage hat sich die Fuleda KG ausgiebig beschäftigt und den einzig möglichen Schluss gezogen, nämlich den deutschlandweiten Ausbau des eigenen Beraternetzwerks. Denn wer kann diese Aufgaben besser lösen, als ein Experte aus der Region des Kunden?

„Schnell war uns allen klar, dass wir uns mit dieser Idee ein weiteres Alleinstellungsmerkmal unter den Beratungsunternehmen erarbeitet haben“, so Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „unsere Spezialisierung auf den Handel, gepaart mit dem umfangreichen Fachwissen und langjährigen Expertise unserer Kooperationspartner ermöglicht uns eine bisher nicht erreichte Marktdurchdringung“.

Der große Vorteil der Kooperation ist aber der Nutzen für beide Seiten. Bereits die persönlichen Gespräche bringen viele neue Erkenntnisse; hier wird der Mehrwert schnell erkennbar. Dass die Kooperation dabei keine Einbahnstraße sein soll, ist zentrales Thema.

„Schon das erste Gespräch am Telefon war positiv. Man war auf derselben Wellenlänge“, sagt Herr Diplom-Betriebswirt Gert Fricke, Berater aus Recklinghausen, „Nach dem persönlichen Treffen war schnell klar, dass wir genug Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit gefunden haben“.

Und Herr Fricke weiß, wovon er spricht. Denn er war viele Jahre in Leitungs- und Führungspositionen in Unternehmen der Textilbranche tätig. Gerade im Bekleidungsbereich werden die Margen kleiner und es strömt zunehmend ausländische Konkurrenz auf den deutschen Markt.

„In Kooperation mit der Fuleda KG erhoffe ich mir auch die Möglichkeit, mein Wissen direkt an den Einzelhandel vermitteln zu können“, so Gert Fricke weiter, „Es blutet einem schon das Herz, wenn wieder ein Traditionsgeschäft schließen muss und ein weiterer Discounter die Lücke schließt. So verliert die Innenstadt ihr Gesicht“.

Zahlreiche gemeinsame Aktionen werden im nächsten Jahr für den Einzelhandel starten und Unternehmen die Möglichkeit bieten, von diesem wohl einmaligen Wissensnetzwerk zu profitieren. Interessenten an einer Kooperation wenden sich bitte an die Fuleda KG.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fuleda KG
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
34132 Kassel
+49-561-9706441
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FULEDA KG - UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR DEN EINZELHANDEL

Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fuleda KG
Hohefeldstraße
34132 Kassel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG