VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Brainloop AG
Pressemitteilung

Brainloop übernimmt österreichische Results as a Service GmbH

Internationalisierungsstrategie in den Kernmärkten wird fortgeführt
(PM) München , 07.07.2011 - Die Brainloop AG, Marktführer für Document Compliance Management, hat einen Vertrag zur Übernahme aller Anteile der österreichischen Results as a Service GmbH (RaaS), einem Reseller von Software-as-a-Service-Lösungen, mit Sitz in Wien abgeschlossen. Nach Erfüllung der üblichen Vollzugsbedingungen wird RaaS als österreichische Niederlassung Teil von Brainloop werden. Damit wird Brainloop seine Internationalisierungsstrategie durch direkte Präsenz in seinen Kernmärkten weiter fortsetzen.

Die Übernahme der österreichischen Results as a Service GmbH ist ein weiterer Schritt, um auf den attraktiven Zielmärkten Zentral- und Osteuropas stärker präsent zu sein. Ziel der zukünftigen Brainloop-Tochtergesellschaft ist der weitere Ausbau des österreichischen und osteuropäischen Marktes. Mit Kunden wie TIWAG, Wintersteiger AG, ENI Austria, Telekom Austria, Flughafen Wien oder der Österreichische Volksbanken AG vertrauen schon heute namhafte Unternehmen ihre sensiblen Informationen der Brainloop-Lösung an.

Peter Weger, CEO der Brainloop AG: „Wir freuen uns, mit Übernahme der RaaS GmbH unseren Marktzugang in Österreich zu beschleunigen und unser weiteres Wachstum auf ein bereits bestehendes, solides Fundament aufbauen zu können. In der mehrjährigen Zusammenarbeit hat RaaS mit ausgezeichnetem vertrieblichen Gespür die Brainloop-Lösung erfolgreich im österreichischen Markt positioniert. Ebenfalls haben die Mitarbeiter profundes Produkt- und Lösungswissen aufgebaut. Langfristige Kundenbeziehungen sind dafür der beste Beweis und eine hervorragende Grundlage für die Fortsetzung der gemeinsamen Erfolgsgeschichte.“

Helmut Pöllinger, Geschäftsführer der RaaS, begrüßt diese Pläne: „Nach einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit als spezialisierter Partner der Brainloop in den vergangenen Jahren führen wir diesen Weg durch die geplante Übernahme noch konsequenter fort. Für die Durchdringung des österreichischen und osteuropäischen Marktes mit dem Document Compliance Management von Brainloop sind wir so für unsere Kunden noch besser gewappnet.“
PRESSEKONTAKT
Brainloop AG
Herr Dr. Stefan Grotehans
Franziskanerstr. 14
81669 München
+49-89-4446990
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE BRAINLOOP AG

Die Brainloop AG mit Firmensitz in München und Boston ist der führende Anbieter von Document Compliance Management-Lösungen (DCM) für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Die Lösungen ermöglichen die ...
PRESSEFACH
Brainloop AG
Franziskanerstr. 14
81669 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG