VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BERA GmbH
Pressemitteilung

BERA mit begehrten kununu-Gütesiegeln ausgezeichnet

(PM) Schwäbisch Hall, 04.07.2016 - Kununu gilt als die am schnellsten wachsende und vor allem bekannteste unabhängige Online-Bewertungsplattform für Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum. Mehr als 235.000 Unternehmen, darunter auch der HR-Experte BERA, wurden von ihren Mitarbeitern bereits bewertet. Nur wenige von ihnen erhielten bisher eines der begehrten Gütesiegel. Die BERA ist nun eines davon.

Viele Unternehmen behaupten von sich, die Besten zu sein. Unterstrichen wird dies oftmals durch eine Anhäufung zahlloser Siegel und Urkunden sowie nur schwer zu überprüfenden Mitarbeiterstimmen. Exakt diesem Zwielicht wollten die Macher von kununu ein Ende setzen und haben ihre Bewertungsplattform ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Mitarbeiter direkt und anonym zu Wort kommen zu lassen und Jobsuchenden die Möglichkeit zu geben, noch vor der Bewerbung einen Blick hinter die Fassade eines Unternehmens werfen zu können. Bewertet werden dabei nicht nur klassische Themengebiete wie die finanzielle Entlohnung, welche Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden oder welche Art von Benefits der Arbeitnehmer erwarten darf, sondern auch soziale Aspekte. Wie verhalten sich die Vorgesetzten gegenüber ihren Mitarbeitern und wie ist der Zusammenhalt unter selbigen? Werden Mitarbeiter 45+ gut ins Team eingebunden und darf eine vernünftige Work-Life-Balance erwartet werden?

Genau diesen und anderen Fragen stellt sich auch die BERA. Aufgrund seiner vielen überdurchschnittlich guten Bewertungen durch aktuelle und ehemalige Mitarbeiter wurde dem HR-Dienstleister jüngst das kununu-Gütesiegel „TOP COMPANY“ verliehen.

„Dieses Siegel ist nicht käuflich zu erwerben und wurde bisher an nur knapp fünf Prozent der 235.000 bewerteten Unternehmen verliehen. Dies zeigt, dass unsere Mitarbeiter gerne bei der BERA arbeiten und wir einer der begehrenswertesten Arbeitgeber der Region sind“, freut sich BERA-Geschäftsführer Bernd Rath über die Auszeichnung für sein Unternehmen.

Aber nicht nur für seine vielen positiven Bewertungen wurde der innovative Personaldienstleister ausgezeichnet, sondern auch für seine Offenheit und hohe Dialogbereitschaft mit seinen Arbeitnehmern. So scheut sich die BERA nicht vor Bewertungen und lässt es sich nicht nehmen, den anonymen Input auch als Chance für weitere Verbesserungen zu nutzen. Mit dem Siegel „OPEN COMPANY“ belohnte die Bewertungsplattform die BERA als Arbeitgeber für ihren offenen Umgang mit positiven wie auch negativen Bewertungen und die regelmäßige Abgabe von Stellungnahmen. „Diese anonymen Bewertungen sind für uns von großer Bedeutung. Über positive freuen wir uns, schließlich zeigen sie uns, dass wir bereits jetzt sehr vieles richtig machen. Aber auch kritische Bewertungen sind von äußerster Wichtigkeit. Nur so bekommen wir die Chance, Missstände und Probleme in unserem Unternehmen zu erkennen und bestmöglich zu beheben“, so Bernd Rath weiter.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.bera.eu
PRESSEKONTAKT
BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KURZPROFIL BERA

Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich unabhängigen HR-Dienstleisters BERA GmbH reicht von der klassischen Zeitarbeit über die Personalberatung sowie die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und ...
PRESSEFACH
BERA GmbH
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG