VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BERA GmbH
Pressemitteilung

BERA GmbH - hervorragendes Qualitätsmanagement

Seit 2005 lässt sich die BERA nach dem international anerkannten Qualitätssicherungssystem ISO 9001, seit 2009 sogar nach ISO 9001:2008 prüfen. Nun stand wieder ein Audit an – der BERA wurde erneut eine sehr hohe Qualität attestiert.
(PM) Schwäbisch Hall, 24.06.2014 - Die von der Norm erforderten Standards werden nicht nur eingehalten sondern sogar deutlich übertroffen, so das Ergebnis des DEKRA-Prüfers Erwin Mittermair. Besonders erfreulich für ihn ist, dass Empfehlungen aus den Vorjahren bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Für die Überprüfung besuchte der zertifizierte Auditor verschiedene Niederlassungen sowie die Hauptverwaltung der BERA.

Dabei stellte er fest, dass das Qualitätsmanagementsystem sehr gepflegt und auf aktuellem Stand sei; dies könne er darauf zurückführen, dass die BERA das Qualitätsmanagement lebt und kontinuierlich weiterentwickelt. Zudem lobte er das internetbasierte Handbuch, in dem die BERA Mitarbeiter Prozesse nochmals nachlesen, sich informieren oder auch Verbesserungsvorschläge einbringen können. Auch die Arbeitsabläufe in Hinblick auf Mitarbeiter und Kunden seien vorbildlich. In dem Audit konnte er nur wenige kleinere Empfehlungen aussprechen.

Mit diesem Ergebnis wird dem Markt- und Innovationsführer eine sehr hohe Qualitätssicherheit und Geschäftskontinuität bescheinigt. Die Zertifizierung gilt bis 2015 für alle Geschäftsbereiche. „Wir sind besonders stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns, dass wir bereits seit einigen Jahren die von der ISO geforderten Norm übertreffen“, kommentiert BERA Geschäftsführer Bernd Rath das Ergebnis.

Die BERA lässt sich regelmäßig prüfen, um eine kontinuierliche Kontrolle und Verbesserung der internen Abläufe zu gewährleisten. Die Maßgaben dieser internationalen Norm verfolgen das Ziel, bei allen Arbeitsprozessen im Bereich der Dienstleistungsqualität von vornherein Fehler zu vermeiden und die Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
PRESSEKONTAKT
BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BERA GMBH

Die BERA GmbH gehört mit ihrem umfassen Know-how in allen HR-Fragen zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen ...
PRESSEFACH
BERA GmbH
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG