Personaldienstleister BERA mit FOCUS Gütesiegel ausgezeichnet

Gütesiegel zeigt: BERA zählt zu den Besten Deutschlands
(PM) Schwäbisch Hall, 24.07.2014 - Das Wirtschaftsmagazin FOCUS hat der BERA das Gütesiegel >Top-Personaldienstleister 2014< verliehen. In der Rangliste der besten Personalvermittler wird der in unserer Region ansässige HR-Spezialist explizit als empfehlenswert bezeichnet.

Bei einer Anfang 2014 vom FOCUS beauftragten, bundesweiten Studie wurde die gesamte Personaldienstleistungs- und Personalberatungsbranche bewertet. Mehr als 1300 Mitarbeiter aus den Personalbereichen und 2000 Kandidaten wurden zu ihren Erfahrungen in den letzten drei Jahren befragt. Zusätzlich konnten ausgewählte Kandidaten in einer repräsentativen Stichprobe die untersuchten Firmen in Qualität und Auswahl der angebotenen Stelle, Qualität der Kommunikation und Servicequalität bewerten.

”FOCUS hat hinter die Kulissen der Headhunter- und Personalvermittlungsbranche geschaut”, so Jürgen Quoos, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins. In Deutschland engagieren sich rund 2.000 Unternehmen in der Personalvermittlung, dazu kommen 12.000 Zeitarbeitsfirmen. Die Experten aus den Personalabteilungen als auch Kandidaten sollten diese Unternehmen in drei Kategorien beurteilen: die Qualität der Kandidatenauswahl und der vorgestellten Kandidaten, der Service-Qualität, die Kommunikation sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. In die FOCUS-Liste der Top-Anbieter schafften es nur Personalvermittler, die in allen drei Rubriken punkteten und eine Mindestanzahl an Bewertungen erhielten.

Mit dem Gütesiegel >Top-Personaldienstleister 2014< wurden folglich jene Unternehmen ausgezeichnet, die eine besonders hohe Zahl an Bewertungen erhielten – darunter auch die BERA. Der regional agierende Human Resources Spezialist setzte sich gegen bundesweite Personalberatungen durch und wurde vom FOCUS explizit als empfehlenswert bezeichnet.

BERA Geschäftsführer Bernd Rath ist stolz auf das sehr gute Ergebnis und die Auszeichnung: „Das FOCUS Gütesiegel ist eine erneute Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit. Wir haben einen hohen Anspruch, wenn es darum geht, unseren Kunden und Bewerbern die beste Dienstleistung zu bieten. Unser Ziel ist es nun, uns von diesem hohen Niveau stetig zu verbessern, um weiter Markt- und Innovationsführer zu bleiben.“ Rath bedankte sich bei den Teilnehmern der Studie wie auch beim BERA-Team, die dieses Ergebnis möglich gemacht habe.

Für ihre innovativen Dienstleistungen sowie ihre hohe Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet, so z.B. als „Deutschlands Kundenchampion" und „Deutschlands Mitarbeiterchampion“. Besonders stolz sind die Personalprofis auf das Siegel „ARBEIT PLUS", welches ihnen von der Evangelischen Kirche in Deutschland für ihre werteorientierte Unternehmensphilosophie verliehen wurde. Das Gütesiegel des FOCUS zeigt, dass die BERA bereits seit vielen Jahren hervorragende Leistungen und ausgezeichneten Service anbietet.

Seit 2002 ist die BERA in der Region Heilbronn-Franken aktiv; hinzu kommen Niederlassungen in Thüringen und im Allgäu. Neben der Vermittlung von Fach- und Führungskräften bietet der Personalexperte ein umfassendes Dienstleistungsangebot im Human Resources-Bereich: Von der Personalauswahl und -beschaffung (national wie international) über Personalentwicklung bis hin zum ganzheitlichen Management von Restrukturierungs- und HR-Prozessen.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH