BERA erhält HR-Award

Scheelen AG zeichnet HR-Experten als „Rookie of the Year“ aus
(PM) Schwäbisch Hall/Stuttgart, 27.01.2014 - Im Rahmen des Jahreskongresses der Scheelen AG hat die BERA den HR-Award „Rookie of the Year“ erhalten. Damit würdigte Scheelen den innovativen und strategischen Einsatz des Personalanalysetools Insights MDI® bei der BERA und zeichnete den HR-Spezialisten als „Durchstarter des Jahres“ aus.

Den Preis nahm Simon Läpple, Leiter der BERA Personalberatung, während der feierlichen Abendveranstaltung im Brauereihaus des Parkhotels in Leinfelden-Echterdingen entgegen. In der Laudatio lobte die Scheelen AG das außergewöhnliche Engagement der BERA, die innerhalb kürzester Zeit in vorbildlicher Weise das Analysetool in seine eigenen Auswahlprozesse integriert hat und bereits seit einigen Jahren den Dienst auch individuell abgestimmt ihren Kunden anbietet. Dazu beschäftigt der innovative HR-Experte insgesamt sieben akkreditierte Insights-Berater, deren Einsatz zu dem Erfolg beigetragen hat. Läpple bedankte sich in seiner Rede für die gute Zusammenarbeit. Durch die Einbindung von Insights MDI® könne die BERA unmittelbar die Vorteile des Tools während des Auswahlprozesses erleben und diese Erfahrungen direkt an ihre Kunden weitergeben.

Eine ausführliche Analyse gehört bei den Bewerbungsprozessen der BERA mittlerweile zum Standard, von der sowohl das Unternehmen als auch die potenziellen Mitarbeiter profitieren. Schließlich können beide Seiten fundierte Einblicke in die Stärken des Mitarbeiters gewinnen und diese effizient einsetzen.

Von diesen Diensten profitieren auch die Kunden der BERA. So wurde das Tool unter anderem ganz aktuell für einen international tätigen Kunden im Rahmen des Auswahlprozesses eingeführt.

Die Unternehmen erleben durch das Tool vielfältige Vorteile – so werden nicht zuletzt kostspielige Fehlbesetzungen minimiert. Mittels Testzugängen können die Kunden Insights MDI® unverbindlich kennen lernen. Unternehmen profitieren mit der BERA und ihrer Expertise auf diesem Gebiet und erhalten so ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH