27.09.2007 -
In der Regel bedeutet die Neukundengewinnung für Unternehmen in erster Linie eines: Sie müssen Wettbewerbern Kunden abjagen. Im b2b-Bereich ... mehr
17.09.2007 -
Geht es darum, Großaufträge an Land zu ziehen, führt der Vertrieb die Vorgespräche und -verhandlungen. Gilt es jedoch am Ende dann den Sack beim Kunden ... mehr
30.07.2007 -
Wer ist für was in einem Unternehmen zuständig? Diese Frage beantworten zu können, gehört zu den zentralen Aufgabenstellungen im Vertrieb, wenn es um ... mehr
10.07.2007 -
Wenn Menschen, ein gemeinsames Ziel vor Augen, motiviert zu Werke gehen, steigt nicht nur ihr Leistungswille, sondern auch ihr Zusammenhalt. Das Gleiche ... mehr
18.06.2007 -
Je größer der Kostendruck in Unternehmen ist, umso stärker wiegt bei Kaufentscheidungen das Wort der Einkäufer. Oftmals versucht dann der Vertrieb den ... mehr
23.04.2007 - Viele Verkäufer betrachten Einkäufer als ihre Gegner. Statt den Einkauf für sich zu gewinnen, versuchen viele im Vertrieb ihn zu umgehen. Doch solches ... mehr
30.03.2007 - Angebote sind schriftlich geführte Verkaufsgespräche und ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Vertrieb. Was Unternehmen bei der Gestaltung von Angeboten ... mehr
27.03.2007 - Obschon Angebote als im Vertrieb darauf ausgerichtet sein sollten, Kunden für das Unternehmen und seine Leistungen zu gewinnen, gleichen viele Angebote in ... mehr
21.03.2007 - Im Vertrieb und Verkauf steht und fällt der Erfolg oftmals mit dem Preis. So markiert die Preisverhandlung die entscheidende Phase im Verkaufsgespräch, die ... mehr