31.05.2011 - Loyale Immer-Wieder-Kunden sind für Unternehmen Gold wert. Der wirkungsvollste Hebel, Kunden dauerhaft zu binden, ist ein exzellenter After-Sales-Support. ... mehr
17.09.2010 - Um Services erfolgreich zu vermarkten, braucht es ein spezielles Vorgehen – und zwar sowohl im Hinblick auf das Marketing als auch bei den Verkäufern ... mehr
20.08.2010 - Erfolge im BtoB-Vertrieb sind alles andere als ein Hexenwerk. Sie sind die Früchte eines persönlichen Engagements und einer konzeptionell durchdachten ... mehr
01.07.2010 - Industrieunternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung von Serviceleistungen für ihren wirtschaftlichen Erfolg; Defizite bestehen aber noch bei deren ... mehr
09.04.2010 - Viele Verkäufer betrachten Einkäufer als ihre Gegner. Also versuchen sie, sie auszutricksen und zu umgehen. Das rächt sich in der Regel bitter – gerade in ... mehr
09.07.2009 - Überall vernimmt man derzeit Jammern: „Uns geht es schlecht“, so der Tenor bei vielen Unternehmen bzw. Kunden. Entsprechend schlecht ist auch die Stimmung ... mehr
31.03.2009 - „Der Kunde braucht keinen Bohrer, er braucht ein Loch“ – so lautet eine alte Weisheit im Vertrieb. Trotzdem denken viele Verkäufer speziell im ... mehr
20.03.2009 - „Uns geht’s schlecht.“ Diese Aussage hören Verkäufer aktuell regelmäßig, wenn sie Industriekunden treffen. Und stets werden sie vom Einkauf mit der ... mehr
10.12.2008 - In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel arbeiten zu können. Also sind sie auch schneller zu einem ... mehr
01.12.2008 -
Statt angesichts der einsetzenden Wirtschaftsflaute zu resignieren und abzuwarten, bis sich die Lage wieder bessert, sollten Sie jetzt die Ärmel ... mehr