28.01.2019 - Um auf die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt adäquat zu reagieren, sollten Führungskräfte lernen, ihre gewohnten Reiz-Reaktionsmuster bewusst zu ... mehr
04.04.2016 - Bei einer Unternehmensnachfolge arbeiten in der Regel der bisherige und künftige Inhaber für eine gewisse Zeit mehr oder weniger Seite an Seite. Ein ... mehr
11.03.2015 - Die Arbeitswelt hat sich verändert – und mit ihr auch das in Unternehmen vorherrschende Persönlichkeitsprofil der Mitarbeiter. Entsprechend gelten bei der ... mehr
06.06.2013 - Internet-Zeitalter müssen stationäre Händler ihre Kunden begeistern, wenn sie diese als Stammkunden gewinnen möchten. Hierbei spielen die Mitarbeiter eine ... mehr
12.04.2012 - Viele Unternehmen wissen nicht, was ihre Kunden wirklich wollen. Deshalb überschütten sie diese häufig mit (werblichen) „Kundenbindungsinstrumenten“. Und ... mehr
10.08.2011 - Nirgendwo beweist sich die Kundenorientierung eines Unternehmens mehr als in dessen Umgang mit Beschwerden respektive unzufriedenen Kunden. Und durch ... mehr
06.07.2011 - Im B2B-Vertrieb sind die Kontaktpersonen von Verkäufern meist nicht die alleinigen Entscheider, sondern vielmehr Teil eines komplexen Beziehungsgeflechts. ... mehr
30.03.2011 - Viele Fachhändler sowie Gewerbetreibende wollen ihre Kunden für sich und ihre Leistungen begeistern. Doch nur wenige denken darüber nach: Wie werden denn ... mehr
23.02.2011 - Das Kaufverhalten vieler Kunden lässt sich heute wie folgt beschreiben: Zunächst informieren sie sich im Internet und erst danach kontaktieren sie die ... mehr
26.08.2010 - Sich dem Preiskampf zu entziehen, wird für Unternehmen immer schwerer. Spitzenunternehmen und -Verkäufer aber zeigen immer wieder, dass dies durchaus ... mehr