VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Schaller PR
Pressemitteilung

Zukunft Personal 2010

Moderne Alternative für Personal-Recruiting
(PM) München, 19.08.2010 - Nach den Rekordergebnissen des vergangenen Jahres geht die Zukunft Personal 2010 mit viel Optimismus in die nächste Runde. Rund 500 Aussteller laden vom 12. bis 14. Oktober zu einem Besuch des Europäischen Treffpunkts rund um Personalarbeit nach Köln ein. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung: Mitarbeiterfindung. Einen Einblick in die moderne Technik des E-Recruiting bietet der U-Form-Verlag, der interessierten Besuchern an seinem Stand den Bewerbernavigator und das Onlinetestsystem OPTA2 vorstellt.

„Viele kleine und mittelständische Unternehmen glauben immer noch, dass E-Recruiting und Online-Tests hohe Investitionen und erheblichen technischen Aufwand erfordern“, berichtet Felicia Ullrich, Geschäftsführerin des U-Form-Verlags in Solingen. In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Daniela Eisele von der Hochschule Heilbronn hat der Verlag die Studie „Bewerberausbildung Erstausbildung 2010“ vorgelegt. Demzufolge verfügt lediglich knapp ein Viertel der befragten 160 Unternehmen über ein E-Recruiting-System. Als Hauptgrund gegen die Einführung eines solchen gibt jedes fünfte Unternehmen an, dass der Eindruck der Bewerbungsmappe selbst einen wichtigen Einfluss auf die Entscheidung habe. 17 Prozent der Befragten geben jedoch zu, sich noch gar nicht mit dem Thema E-Recruiting befasst zu haben.

Seit Jahrzehnten auf die Erstellung von Einstellungstests sowie Prüfungshilfen für Auszubildende spezialisiert, hat der U-Form-Verlag sein Angebot mit der Entwicklung des Bewerbernavigators weiter ausgebaut. Dieser stellt die Erweiterung des Online-Testsystems OPTA2 dar, das U-Form bereits 2002 aus der Taufe hob. Das neue Bewerbungsmanagementsystem bietet die Möglichkeit, den gesamten Rekrutierungsprozess online abzubilden Die Installation einer Software ist hierfür nicht erforderlich – der gesamte Prozess läuft über den Server des Anbieters. Der Bewerbernavigator ist vor allem für kleine und mittlere Unternehmen eine Alternative zur klassischen Papierbewerbung, da er den Zeit- und Kostenaufwand beim Sichten von Bewerbungsunterlagen erheblich reduziert. Das Online-Tool wird auf dem Messestand des U-Form-Verlags von Experten vorgestellt.

Wann: 12.-14. Oktober 2010
Wo: Zukunft Personal - Europas größte Fachmesse für Personalmanagement
Köln Messe, Halle 3.2, Stand D.19 (U-Form-Verlag)
PRESSEKONTAKT
Schaller PR
Frau Melani Schaller

+49-89-24418423
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER U-FORM-VERLAG SOLINGEN

Der U-Form-Verlag wurde vor 110 Jahren als Hermann Ulrich (GmbH & Co) KG gegründet und war ursprünglich eine reine Druckerei. Seit Anfang der 70er Jahre hat sich das Unternehmen auf Einstellungstests für Unternehmen und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Schaller PR
Landsberger Str. 191
80687 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG