Wozu eine MarkenBörse? Kurz erklärt auf YouTube

Firmenvideo ansehen und verstehen
(PM) Wernigerode, 13.01.2016 - Internetportale gibt es viele und täglich kommen weitere hinzu. Viele Dinge haben sich ins Internet verlagert oder sind durch das Internet erst als Markt entstanden.

Vor einigen Jahre sind wir beispielweise noch mit Auto Samstags oder Sonntags zum Autokauf oder Autoverkauf auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums gefahren und haben mit Hunderten anderen Autobesitzern das Auto zum Verkauf angeboten oder eines zum Kauf gesucht. Vor Ort - zum Anfassen. Heute geht das über Portale wie autoscout24 oder mobile.de - bequem vom Sofa aus.

Auch Immobilien werden über Portale angeboten. Es gibt sogar die Möglichkeiten zu virtuellen Rundgängen. Keine unnötigen Besichtigungen, Anfahrtswege oder unnötige Zeitverschwendung.

Neben materiellen Gegenständen können auch immaterielle Gegenstände über Portale zum Kauf / Verkauf angeboten werden. Hier ist z.B. der Handel mit Domains zu nennen. Dies ist vielen Unternehmern bereits bekannt. Nicht so bekannt dagegen ist bisher der Ankauf und/oder Verkauf von MarkenRechten. Ähnlich anderer Portale können (Marken)Inhaber dort ihre zu verkaufende Marke kostenfrei einstellen. Marken-Interessenten wiederum können nach verschiedenen Suchkriterien ihre künftige Marke auswählen und kaufen.

Die MarkenBörse überwacht dabei

- die Kaufabwicklung
- die Zahlungsabwicklung
- die Markenübertragung