VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MarkenBörse GmbH
Pressemitteilung

süss, süßer, Stevia / Rebiana: Verschiedene Süssungsmittel-Marken zu verkaufen

(PM) Wernigerode, 03.12.2015 - Die MarkenBörse stellt fest, dass einige Süssungsmittel-Marken nicht fest in Großkonzernbesitz sind - obwohl sondern von Kleinunternehmern registriert worden sind und nun zum Verkauf stehen. Es handelt sich dabei um

- das Markenpaket stevia, bestehend aus den Wortmarken „Steviasan“, „Stevia C“ und Stevia + C“ und der Domain www.stevia.de. Diese Marken wurden für die typischen Lebensmittelklassen 30, 31 und 32 angemeldet.

- die Marke „Rebiana“ und die Domain www.rebiana.de. Diese Marken wurde ebenso für die typischen Lebensmittelklassen 30, 31 und 32 und zusätzlich für die Klassen 01, 03, und 05 angemeldet.

Stevia ist ein aus der Pflanze Stevia rebaudiana („Süßkraut“, auch „Honigkraut“) gewonnenes Stoffgemisch, das als Süßstoff verwendet wird. Steviablätter werden seit Jahrhunderten von der indigenen Bevölkerung Paraguays und Brasiliens bei der Zubereitung von Speisen und Getränken und als Heilpflanze verwendet. Heute werden Blätter oder die pulverisierten Blätter verwendet, wobei ein Viertel Teelöffel reicht, um eine Tasse zu süßen.

Stevia wird in also grundsätzlich in Getränken aber auch in Schokoladen und Marmeladen verwendet (de.wikipedia.org/wiki/Stevia )

Rebiana ist die Kunstform des Namens des natürlichen Süßstoffes der Pflanze Stevia Rebaudiana und hat es auch bereits in Wikipedia geschafft (en.wikipedia.org/wiki/Rebiana).

Es scheint, dass beide Süssungsmittel im Trend liegen und Lebensmittel mit Stevia eine steigende Nachfrage erfahren. Stevia & Rebiana können nun über die MarkenBörse gekauft werden.
PRESSEKONTAKT
MarkenBörse GmbH
Herr Stefan Geisler
Minslebener Str. 48a
38855 Wernigerode
+49-3943-6958606
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKENBÖRSE - HANDELSPLATZ FÜR MARKEN

Internetportal MarkenBörse Auf dieser neuen Plattform finden Sie eingetragene und bestandskräftige Marken, die sofort übertragen und somit sofort benutzt werden können. In der Regel sogar mit passender Domain. Oder Sie ...
PRESSEFACH
MarkenBörse GmbH
Minslebener Str. 48a
38855 Wernigerode
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG