VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
nic.pr
Pressemitteilung

Wechsel bei Bizerba:

Rainer Maase ist neuer Leiter für den Bereich Retail Deutschland
(PM) Balingen, 29.07.2010 - Balingen, 19. Juli 2010 - Seit dem 01. Juli 2010 ist Rainer Maase neuer Leiter für den Bereich „Retail Deutschland“. „In meiner neuen Funktion beim Lösungsanbieter Bizerba möchte ich das Unternehmen dabei unterstützen, die Rolle des Innovationstreibers für den Handel weiter auszubauen“, sagte der 44-Jährige anlässlich seiner Ernennung. „Nach 22 Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei Bizerba weiß ich, dass das Unternehmen erfolgreich Tradition und Moderne miteinander verbindet“.

So verfüge Bizerba schon jetzt über ein innovatives Lösungspaket für den Handel, welches individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden könne. Die Module kombinieren traditionelle Wägetechnik mit modernster Hard- und Softwaretechnologie. Dazu kommen Dienstleistungen wie individuelles Consulting, maßgeschneiderte Finanzierungsangebote und technischer Support. Bizerba unterstützt damit den Handel, Freshfood optimal zu managen.

Maase begann seine Karriere bei Bizerba im Jahr 1988. Er war zunächst mit verschiedenen Aufgaben betraut und wurde 1996 der Serviceleiter Nord. Im Januar 2007 folgte die Ernennung zum Key Account Manager. Maase ist seit 1993 verheiratet und Vater zweier Kinder.

Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Der Konzernumsatz in 2009 ging gegenüber dem Vorjahr um rund 9% zurück. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).

Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-Straße 65
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
E-Mail: claudia.gross@bizerba.com

nic.pr
network integrated communication
Patrick Schroeder
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 84
Telefax +49 228 620 44 75
E-Mail: patrick.schroeder@nic-pr.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
nic.pr
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
+49-228-6204476
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BIZERBA GMBH & CO. KG

Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
nic.pr
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG