VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
nic.pr
Pressemitteilung

Mehr Umsatz durch digitales Instore-Advertising am Point-Of-Sale

Bizerba präsentiert die PC-Waage K-class auf der Wincor-World 2011 in Paderborn und begibt sich gleichzeitig in Startposition für weltweite Partnerschaften.
(PM) Balingen, 25.01.2011 - Händler können auf den Displays der PC-Waagen K-class multimediale Werbebotschaften platzieren und somit gezielt den Absatz von Produkten erhöhen. Sie nutzen dabei den psychologischen Effekt, dass der Kunde über die Hälfte seiner Kaufentscheidungen spontan am Point-Of-Sale trifft. Sie gestalten die Wartezeit attraktiver, außerdem wird die kommunikative Beziehung zu den Kunden persönlicher, unter anderem durch gezielte Rezeptvorschläge. Das System stellt zudem die Vorzüge des digitalen Zeitalters bereit: So kann unter anderem die Wechselgeschwindigkeit der Werbebotschaften im Gegensatz zu statischen Print-Plakaten frei gewählt werden.

Stellenweise Verdopplung des Absatzes

Dass Instore-Advertising über Waagen-Screens ein wirksamer Abverkaufshebel am POS sein kann, haben europaweite Pilotprojekte bewiesen. So berichtet Edeka Neukauf Culinara Maier aus Rottweil von einer stellenweisen Verdopplung des Absatzes der umworbenen Produkte: „Durch die Werbung auf den Screens in Kombination mit Rezeptausdrucken erhöhte sich der Mitnahmeeffekt signifikant“, erklärt Inhaber Detlev Maier. Zu den wohl prominentesten Nutzern gehört der Sternekoch Alfons Schuhbeck. Sein Gewürzladen am Münchner Platzl wurde mit fünf K-class Waagen ausgestattet. „Unser gesamtes Verkaufsteam“, so Schuhbeck, „ist von den intuitiv zu bedienenden Waagen und den hochwertig aufbereiteten Werbeinhalten begeistert“.

Flexibel für jede Betriebsgröße

Die PC-Waagen-Lösung kann in verschiedenen Ausbaustufen an unterschiedliche Betriebsgrößen angepasst werden und eignet sich somit sowohl für große Supermarktketten, als auch für kleine Lebensmittelhändler. Ab dem 25. Januar 2011 können Messebesucher auf dem Bizerba Stand die genaue Funktionsweise des Systems kennenlernen. Während das Produkt abgewogen wird, erscheint auf dem Waagen-Display neben Preis und Gewicht zeitgleich auch die Werbung, etwa für einen passenden Wein. Die multimedialen Werbebotschaften können selbst erstellt oder direkt aus dem Online-Shop RetailMall bezogen werden. Die Software RetailImpact hilft bei der Verwaltung der Botschaften.

Bizerba begibt sich in Startposition für weltweite Partnerschaften

Die PC-Waagen sind so konzipiert, dass sie auch mit den technologischen Trends von morgen flexibel mitwachsen können. Sie sind SAP-zertifiziert, ARTS-kompatibel, arbeiten mit offenen Standards und können daher jederzeit um Software-Lösungen von Partnerunternehmen erweitert werden. „Diese neue Orientierung in Richtung Zusammenarbeiten eröffnet für Bizerba, unsere Partner und besonders die Kunden aus der ganzen Welt unvergleichliche Möglichkeiten“, sagt Matthias Harsch, Sprecher der Geschäftsführung bei Bizerba.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
nic.pr
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
+49-228-6204476
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BIZERBA GMBH & CO. KG

Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
nic.pr
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG