Peter Laudien-Weidenfeller neuer Director Global Retail Sales bei Bizerba

(PM) Balingen, , 24.01.2011 - Peter Laudien-Weidenfeller hat am 01.01.2011 als Director Global Retail Sales die weltweite Vertriebsverantwortung für den Bizerba Vertriebskanal Retail übernommen.

Director Global Retail Sales Peter Laudien-Weidenfeller

Mit einer Neubesetzung der Führungsmannschaft in der Division Retail will Bizerba die Vorreiterrolle als Anbieter offener, für die Handels-IT standardisierter Lösungen konsequent ausbauen. In Blickrichtung auf weitere Prozess- und Kostenvorteile für Handelsunternehmen.

Während der ihm seit IBM-Zeiten nunmehr schon über 10 Jahre eng vertraute Kollege Tudor Andronic die globale Verantwortung für die Hard- und Softwareentwicklung übernimmt, wird Peter Laudien-Weidenfeller in einer Matrixfunktion weltweit die Aktivitäten der Bizerba Vertriebregionen leiten.

Peter Laudien-Weidenfeller, geboren 1962, ist diplomierter Elektrotechniker und Betriebswirtschaftler. Seit über zwei Jahrzehnten gestaltet er bei führenden Technologie-Unternehmen den Dialog mit dem Handel. Zunächst wirkte er zwölf Jahre bei IBM, davon viele Jahre als Direktor für Handelslösungen in „Central & East Europe“. Sein dort gewonnenes Know-How setze er folgend in sechs Jahren als Chef von Mettler Toledo Retail in D-A-CH und Osteuropa ein, um als Pionier den Wandel von proprietären zu offenen, kundenorientieren Systemlösungen zu gestalten. 2008 schließlich wechselte er als Market Manager für Retail Systems gleich in eine wichtige globale Führungsposition bei Bizerba.

„Im Rahmen der Divisionalisierung werde ich nun unter Hochdruck das Zusammenspiel unseres Headquarters mit den Vertriebsregionen weiter optimieren“, umreißt Laudien-Weidenfeller sein Credo für die Zukunft.
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
+49-228-6204476
�BER BIZERBA GMBH & CO. KG