VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Entsorgung Punkt DE GmbH
Pressemitteilung

Vorsicht Glatteis! Schrottpreise rutschten zu Jahresbeginn aus

Nach dem Anstieg des Schrottpreises Mitte Januar kam  nur wenige  Tage später der Fall: Schon dreimal innerhalb eines Monats musste der Schrottpreis nach unten angepasst werden. Tendenz: weiter fallend.
(PM) Berlin, 01.02.2011 - Die Schrott Punkt DE GmbH als zertifiziertes Entsorgungsunternehmen und Dienstleister im Bereich Entsorgung und Abfallmanagement, musste im Januar den Schrottpreis zu Lasten der Kunden dreimal senken. Das ist ungewöhnlich, da der Schrottpreis normalerweise einmal im Monat angepasst wird.

Grund für die anhaltende Talfahrt liegt vor allem im vergangenen Wintereinbruch. Durch logistische Probleme bei der Lieferung des Schrottes bildete sich eine große Nachfrage nach Schrott. Die Schrottplätze waren voll und die Hütten (Industrie) leer. Durch die Knappheit des Schrottes steigerte sich der Preis Ende Dezember. Nach Verbesserung der Wetterlage wurde der Schrott auf schnellstem Wege an die Industrie geliefert und es bildete sich dort ein Überschuss. Der Schrott konnte nicht so schnell verarbeitet werden. Die Nachfrage ging schlagartig zurück und demzufolge musste der Preis jeweils dreimal um 30 Euro heruntergeschraubt werden.

„Für den kommenden Monat müssen weitere Preissenkungen hingenommen werden. Wir hoffen auf eine baldige Normalisierung im Sinne unserer Kunden“ sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer der Schrott Punkt DE GmbH.

Seit dem Jahr 2003 hilft die Schrott Punkt DE GmbH als Entsorgernetzwerk seinen Kunden, die Entsorgung ihres Schrottes so einfach, schnell und sicher wie möglich zu machen. Für alle Intessierte: Unter www.schrott.de/schrottpreis.php kann der jeweilige Schrottpreis nach Schrottarten ermittelt werden.

Weiterführende Informationen unter www.schrott.de und www.entsorgung.de .
PRESSEKONTAKT
Entsorgung Punkt DE GmbH
Herr Thomas Wagner
Fredersdorfer Straße 10
10243 Berlin
+49-30-293505415
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SCHROTT PUNKT DE GMBH

Die heutige Schrott Punkt DE GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen von Marcus Seidel in Berlin gegründet. Die Kerndienstleistung des Unternehmens bildete die kostenlose Schrottabholung in Berlin und dem Brandenburger Umland. Seit dem Jahr 2005 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Entsorgung Punkt DE GmbH
Fredersdorfer Straße 10
10243 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG