VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Entsorgung Punkt DE GmbH
Pressemitteilung

Metall.de: Internet-Verzeichnis für Metall und Altmetalle erfolgreich angelaufen

Die Wiederverwertung von Altmetallen ist lukrativ und seit Jahrhunderten üblich. Metall.de konnte schon zahlreichen Kunden bei der Abholung und Entsorgung ihrer Altmetalle behilflich sein und diese dem Wirtschaftskreislauf wiederzufügen.
(PM) Berlin, 17.11.2011 - Metall.de ist das Informationsportal rund um Metall und Altmetalle, wobei der Schwerpunkt auf der Verwertung (Recycling) und Verwendung von Rohstoffen liegt. Das Portal wurde im April von der Entsorgung Punkt DE GmbH gelauncht. Die Webseite ist die erste Anlaufstelle für alle, die sich über Metall als Rohstoff informieren, mehr über Nachhaltigkeit und Bedeutung des Werkstoffes für die Wirtschaft erfahren wollen und Fragen zu Abholung, Demontage, Entsorgung und Recycling haben.

Die Internetseite gibt einen Einblick in die Bandbreite der Metallsorten, der wertvollen Altmetalle wie Kupfer und Stahl bis hin zu Edelmetallen wie Golf, Bronze und Silber. Als besonderes Highlight wird über die aktuellen Nachrichten aus der Metallwelt sowie über die Daten der Rohstoffbörse berichtet und einen Ausblick über die Entwicklung der Preise gegeben.

Die Wiederverwertung und der Handel von Altmetallen wird von vielen Kulturen schon seit Hunderten von Jahren betrieben. In Zeiten steigender Rohstoffpreise sind Schrott und Altmetalle bedeutende Sekundärrohstoffe für die verarbeitende Industrie. Die Wiederverwertungsverfahren für Metalle sind um einiges günstiger als die Kosten für die Neuproduktion. Zudem können Altmetalle nicht nur einmal wiederverwertet werden. Auch hinsichltlich des Umweltschutzes sind die Recyclingverfahren wichtiger denn je. Die Schadstoffbelastung für die Umwelt ist beim Recycling um einiges geringer als bei der Neugewinnung der Metalle.

„Metall.de ergänzt unsere Aktivitäten als Entsorgungsunternehmen bisher sehr gut und setzt den inhaltlichen Schwerpunkt auf die Aufbereitung von Metall und Altmetall“, sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer des zertifizierten Entsorgungsunternehmens mit Sitz in Berlin. „Wir konnten seit dem Launch im April viele Anfragen erfolgreich nachgehen und möchten langfristig gesehen, die erste Anlaufstelle im Internet für die Entsorgung von Altmetallen und Schrott werden. Privatpersonen oder Industrie finden bei uns die tagesaktuellen Alt-Metallpreise und können diese nach Metallsorten und Metallmengen ganz einfach online berechnen.“

Bereits seit 2003 hilft das heutige Team der Entsorgung Punkt DE GmbH mit Portalen wie Entsorgung.de, Schrott.de, Autoverschrottung.de oder Containerdienst.de seinen Kunden dabei, die Entsorgung ihres Abfalls so einfach wie möglich zu machen. Metall.de ist neben Schrott.de ein Serviceportal, was für Privathaushalte und Unternehmen den Service der schnellen und sicheren Abholung, Demontage und Entsorgung anbietet.
PRESSEKONTAKT
Entsorgung Punkt DE GmbH
Herr Thomas Wagner
Fredersdorfer Straße 10
10243 Berlin
+49-30-293505415
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENTSORGUNG PUNKT DE GMBH

Die heutige Entsorgung Punkt DE GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen von Marcus Seidel in Berlin gegründet. Die Kerndienstleistung des Unternehmens bildete die kostenlose Schrottabholung in Berlin und dem Brandenburger Umland. Seit dem Jahr ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Entsorgung Punkt DE GmbH
Fredersdorfer Straße 10
10243 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG