VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Entsorgung Punkt DE GmbH
Pressemitteilung

Wohin mit dem alten Computer, Handy, Drucker und Co?

Das Portal Elektroschrott.de informiert rund um das Thema Elektroschrott und Entsorgung.
(PM) Berlin, 25.11.2011 - In unserer schnelllebigen Zeit sind Produkte von heute bald schon wieder von gestern. Die Tendenz in der Elektronikindustrie geht hin zu Geräten mit immer kürzerer Lebensdauer, so dass der Absatz von Elektrogeräten in den vergangenen Jahren extrem angestiegen ist, gerade weil die Entwicklung so rasant vonstatten geht und Innovation und Technik immer größeren Ansprüchen gerecht werden müssen. Doch wohin mit den alten Geräten?

Elektronik- und Elektroschrott sind Sonderabfälle, bei denen es einer gesonderten Entsorgung und Transport bedarf. Denn es sind nicht nur wertvolle Sekundärrohstoffe enthalten, sondern auch Schadstoffe wie unter anderen Schwermetalle, die bei falscher Handhabung für Mensch und Umwelt gefährlich werden können. Eine sachgemäße Entsorgung durch zertifizierte Entsorgungsunternehmen ist ein absolutes Muss. Die Entsorgung Punkt DE GmbH hilft Verbrauchern, öffentlichen Institutionen und Industrie ihren Elektroschrott sachgemäß zu entsorgen und erstellt entsprechende Entsorgungsnachweise.

Zu Elektroschrott zählen unter anderem auch elektrische und elektronische Groß- und Kleingeräte, Kühl- und Heizmittel, Informations- und Unterhaltungsgeräte, Konsolen, Leuchtstoffröhren, elektrische Werkzeuge und Spielsachen, medizinische Geräte, Überwachungsinstrumente und so weiter. Haben diese Geräte ihren Dienst getan, werden Sie oftmals in Kellern, Lagerräumen oder auf Dachböden gelagert oder noch schlimmer: falsch entsorgt. Elektromüll wird oftmals fälschlicherweise und unachtsam im Hausmüll entsorgt. Doch viele solcher elektrischen Systeme beinhalten gefährliche Stoffe, die auf einer gewöhnlichen Mülldeponie nicht entsprechend gelagert und wiederverwertet werden können.

Die Entsorgungskosten für die verschiedenen Geräte schwanken sehr stark, je nachdem, um welche Geräte es sich handelt und wie viel entsorgt werden muss. Bei größeren Mengen kann die Entsorgung auch kostenfrei durchgeführt werden.

Elektroschrott.de ist ein Projekt der Entsorgung Punkt DE GmbH und hält Informationen sowie Kontaktdaten für eine einfache, schnelle und zuverlässige Entsorgung bereit.
PRESSEKONTAKT
Entsorgung Punkt DE GmbH
Herr Thomas Wagner
Fredersdorfer Straße 10
10243 Berlin
+49-30-293505415
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENTSORGUNG PUNKT DE GMBH

Die heutige Entsorgung Punkt DE GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen von Marcus Seidel in Berlin gegründet. Die Kerndienstleistung des Unternehmens bildete die kostenlose Schrottabholung in Berlin und dem Brandenburger Umland. Seit dem Jahr ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Entsorgung Punkt DE GmbH
Fredersdorfer Straße 10
10243 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG