VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Ursprung Buam - Amors Pfeil

Wen immer "Amors Pfeil" trifft, der wird liebestrunken oder in unserem Fall gleich zweierlei: liebestrunken und Ursprung Buam-Fan.
(PM) Köthen, 11.02.2010 - Wen immer "Amors Pfeil" trifft, der wird liebestrunken oder in unserem Fall gleich zweierlei: liebestrunken und Ursprung Buam-Fan. Die Buam halten es ansonsten wie der über deutsche Grenzen bekannte Münchener Fußballclub FC Bayern München. Ihre siegesgewisse Attitüde ist ganz einfach "Mir san mir"! Mit ihrer urigen, ehrlichen und kantigen Art sind die drei Musiker aus dem schönen Zillertal unnachahmlich. Die markante Stimme von Martin Brugger und ihre typischen Volksmusik Arrangements machen ihre Musik unverkennbar. Ihre treuen Fans lieben die drei Burschen genau so wie sie sind, wollen sie nicht anders, sondern lieben genau diese handgemachte Volksmusik, die in höchster Perfektion vorgetragen wird. Egal ob Songs mit Augenzwinkern oder einfach nur partytaugliche Gassenhauer - die Ursprung Buam verstehen ihr Handwerk bis ins kleinste Detail.

Der Auslöser für die große Popularität der Buam war der Sieg bei der "Volkstümlichen Hitparade" im ORF 1998. Durch die ständig wachsende Zahl an eingefleischten Fans erreichten sie in Österreich mittlerweile bereits 12 Goldene und einen Platin Tonträger. Im Jahr 2001 erhielten sie als besondere Auszeichnung sogar den "Austria Music Award – Amadeus" als erfolgreichste volkstümliche Musikgruppe Österreichs.

Ihr neues Album "Amors Pfeil" liefert jede Menge Lieder bei denen die Hütte brennt und gemäß des Albumtitels die Herzen wohl allesamt höher schlagen. Stimmung ist garantiert, wenn der gleichnamige schwungvolle Titelsong luftig durch die Hifi-Boxen jagt. Im flotten Rhythmus besingt Martin Brugger wie ihn "Amors Pfeil" ins Herz getroffen hat, als er seine holde Angebetete durch die Tür laufen sieht und nun hofft, dass Amor nun bitte auch sie treffen möge. Ein weiterer zündender Singlekandidat ist "Isabell", der mit dem mehrstimmigen Gesang überzeugt und zu Herzen geht. Weiter geht’s mit dem Urlaubslied "Vamos Muchachos", das auf kaum zu glaubende Weise das spanische Flair mit der sprichwörtlichen Tiroler Bodenständigkeit verbindet. Ein echter Volltreffer… Doch auch Liebhaber der reinen Instrumentalmusik kommen mit fröhlichen Liedern und Tänzen wie dem "Gebirgsferkel Landler" voll auf ihre Kosten.

Als echtes Highlight ist abschließend noch der Titel "Wohin du a gehst" zu erwähnen. Hier erklingt ein für die Ursprung Buam etwas untypischer Sound: Weniger volkstümlich, mehr Country Style und mehr poppiger Sound. Melancholisch, fast schon sphärisch besticht das Liebeslied durch das außergewöhnliche Arrangement und die Instrumentierung.

"Amors Pfeil" ist ein perfektes Volksmusik Album. Es ist urig, melancholisch, sexy, humorvoll und brilliert mit hüttentauglichen "Auf der Bank steh"-Partynummern. So sind sie halt die drei Zillertaler Buam: Verlässlich, treu und immer mit Spaß bei der Sache. Denn eins steht absolut fest: Wo die Ursprung Buam drauf stehen, sind die Ursprung Buam auch drin. Das stimmt selbst beim guten, selbst gebrannten Schnaps der Jungs, einem Tropfen, den Kenner des "Wassers des Lebens" durchaus zu schätzen wissen.
Quelle: Koch Universal Music

Ursprung Buam
Das Album "Amors Pfeil" (Best.-Nr. CD 2725760) ist ab dem 12.02. 2010 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen www.ursprungbuam.com
Zum aktuellen Album "Amors Pfeil" gibt es ein Comic auf der Homepage.
Der neue Clip der Ursprung Buam: www.volksmusikstars.com/ursprungbuam

Kontakt:
Presse & Online: Stefan.Kahe@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com & Heiner.Peschmann@umusic.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG