VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
RK Energieberatung
Pressemitteilung

Umrüstung auf LED-Beleuchtung ist günstiger als man denkt

(PM) Mosbach, 04.03.2014 - Daß man durch den Einsatz von LED-Technik Energie und damit auch Geld spart, ist hinlänglich bekannt und die meisten Unternehmer würden sich das auch wünschen, wäre eine Umstellung auf LED-Technik nicht so kostenintensiv.

Darüber hat sich der findige Unternehmer Ralph-Thomas Kühnle aus dem badischen Mosbach Gedanken gemacht und baut vorhandene Leuchten nach Möglichkeit auf die neue Technologie um. Dies hat den Vorteil, daß man vom ersten Tag an Energie spart und daß sich die Investitionssumme im Rahmen hält. So werden Amortisationszeiten von 1-2 Jahren erreicht.

Ralph-Thomas Kühnle hat seit nunmehr 24 Jahren Erfahrung im Bereich Beleuchtung und bietet somit das optimale Licht für jeden Geschäftsbereich – egal ob Restaurant, Fitnessstudio, Produktionsanlagen oder Seniorenheime.

Die Vorgehensweise ist immer die gleiche: Zunächst wird ein Protokoll der vorhandenen Leuchten aufgenommen, dann werden Möglichkeiten der Umrüstung mit dem entsprechenden Einsparpotenzial vorgeschlagen und mit einer exakten Investitions- und Amortisationsberechnung vorgelegt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
RK Energieberatung
Herr Ralph-Thomas Kühnle
Einsiedelweg 11
74821 Mosbach
+49-6261-8 46 36 76
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RK ENERGIEBERATUNG

Ralph-Thomas Kühnle (47), Inhaber der RK Energieberatung, hat im Jahre 1983 in Frankreich sein Examen als Buchhalter abgelegt - dort Grundvoraussetzung zur Erlernung eines kaufmännischen Berufs – und hatte somit Fachhochschulreife erlangt. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
RK Energieberatung
Einsiedelweg 11
74821 Mosbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG