VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TRAUCO AG
Pressemitteilung

„Tullums Tuun“ - Betriebliche Kinderbetreuung bei Trauco

Unter dem Namen „Tullums Tuun“ bietet die Trauco AG in Kooperation mit dem Familienservice Weser Ems e.V. erstmals eine betriebliche Kinderbetreuung an. Das Angebot richtet sich an Trauco-Mitarbeiter, aber auch Eltern, die nicht bei Trauco arbeiten.
(PM) Großefehn, 28.10.2013 - Maximal zehn Kinder im Alter zwischen drei Monaten und zwölf Jahren werden zeitgleich von zwei qualifizierten Fachkräften betreut. “Das ist eine Quote, die eine optimale Versorgung und Förderung der Kinder sicherstellt“, so Michael Trauernicht, Vorstandsmitglied der TRAUCO AG.

Die Kooperation mit dem Familienservice Weser Ems stellt die fachgerechte Betreuung der Kinder im Rahmen eines professionellen Konzepts sicher. „Wir freuen uns sehr, mit dem Angebot bei Trauco zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf beizutragen“, sagt Frank Gieselmann, Geschäftsführer des Vereins Familienservice Weser-Ems e.V.

Entgegen anderer Betreuungsformen, müssen Eltern nicht zwingend volle Betreuungstage buchen. Auch eine halbtägige oder stundenweise Betreuung ist möglich, da es sich um ein Konzept mit maximaler Flexibilität handelt. Die Eltern der betreuten Kinder müssen nicht bei der Trauco Gruppe angestellt sein.

"Vom Konzept her handelt es sich sich mehr um eine große Familie, als um eine herkömmliche Kinderbetreuung. Der geborgene, familiäre Umgang miteinander steht eindeutig im Fokus“, sagt Trauernicht.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TRAUCO AG
Frau Manuela Hans
Kirchenweg 1
26629 Großefehn
+49-4943-209-456
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRAUCO AG

Trauco mit Sitz in Großefehn ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Firmenbereichen Trauco Fachhandel, SteinDesign und Werksgroßhandel. Die Trauco Gruppe betreibt 25 Baustofffachhandlungen im ...
PRESSEFACH
TRAUCO AG
Kirchenweg 1
26629 Großefehn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG