VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TRAUCO AG
Pressemitteilung

Nowebau und Trauco kooperieren bei Betriebsrestaurant

Für die rund 230 Mitarbeiter der Unternehmen Nowebau und Trauco in Großefehn wird die Mittagspause ab sofort noch attraktiver. Denn das neu gestaltete Betriebsrestaurant bei Nowebau bietet ein großes Angebot an wechselnden Tagesmenüs und Gerichten.
(PM) Großefehn, 07.02.2014 - Auch Aktionen mit Gesundheitsmenüs oder vegetarische Gerichte gehören zum Programm. Für das neue Betriebsrestaurant haben Nowebau und Trauco in die Innenausstattung und in die Küchentechnik investiert. Auf rund 180 Quadratmetern finden die Gäste nun ein modernes Ambiente. „Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich in der Mittagspause wohl fühlen und sich entspannen können“, sagt Marco Emken, Geschäftsführer der Nowebau. Ebenso wichtig seien kurze Wege. „Wir haben uns auch zu dieser Investition entschlossen, damit unsere Mitarbeiter keine Wegezeiten verlieren und Ihre Pause so vollständig nutzen können“, so Emken.

„Die Kantine ist nicht auf Gewinnerzielung ausgelegt“, sagt Harald Schön, Vorstandsvorsitzender der Trauco AG. Es gehe vielmehr darum, den Mitarbeitern am Standort ein qualitativ hochwertiges Essen zu einem günstigen Preis zur Verfügung zu stellen. Die kooperierenden Unternehmen sähen darin einen Teil ihrer unternehmerischen Sozialverantwortung.

„Für uns ist das Projekt Betriebsrestaurant auch eine weitere strategische Investition in unsere Attraktivität als Arbeitgeber“, so Emken.

Das neue Betriebsrestaurant in Großefehn ist auch für Mitarbeiter anderer Unternehmen oder Besucher der Trauco-Ausstellung offen.

Für die fachliche Umsetzung haben sich Nowebau und Trauco die Unterstützung von Menü2000 Catering aus Papenburg gesichert. „Menü2000 ist seit über 40 Jahren am Markt und betreibt mehr als 150 hochwertige Betriebsrestaurants in Deutschland, darunter für namhafte Unternehmen wie die Meyer Werft oder H&M“, sagt Emken. Von dieser umfangreichen Erfahrung profitiere man nun auch in Großefehn.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TRAUCO AG
Herr Manfred Hellmers

+49-4943-209-464
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
NOWEBAU GmbH & Co. KG
Herr Marco Emken
Kirchweg 1
26629 Großefehn
+49-4943-209283
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRAUCO AG

Die TRAUCO AG mit Sitz in Großefehn ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Firmenbereichen Trauco Fachhandel, SteinDesign und Werksgroßhandel. TRAUCO Gruppe betreibt 24 Baustofffachhandlungen im ...
ZUM AUTOR
ÜBER NOWEBAU GMBH & CO. KG

NOWEBAU ist eine Gemeinschaft von 70 unabhängigen Baustofffachhändlern im Nordwesten Deutschlands. Insgesamt beschäftigt sie mehr als 1.500 Mitarbeiter an 90 Standorten. Das Logistikzentrum befindet sich in Großefehn. Von dort ...
PRESSEFACH
TRAUCO AG
Kirchenweg 1
26629 Großefehn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG