Neueröffnung bei Heidkämper Edewecht - Umbau des Baumarktes abgeschlossen

Neubau im Bereich Baustoffhandel läuft
(PM) Großefehn, 16.07.2014 - Heidkämper in Edewecht, ein Unternehmen der Trauco Gruppe, hat seine Baumarktfläche vollständig neu strukturiert und gestaltet. Ende Juni feierte das Unternehmen die Neueröffnung mit Kunden und Mitarbeitern. In den acht Wochen zuvor wurde die vorhandene Fläche während des laufenden Betriebs umgebaut.

Auf einer Gesamt-Baumarktfläche von mehr als 2.000 Quadratmetern gibt es nun neben dem klassischen Baumarktsortiment eine neue Leuchtenabteilung, eine Farbmischanlage und ein neues Konzept für Präsentation und Auswahl von Tapeten. Darüber hinaus wurde eine rund 100 Quadratmeter große Saisonfläche für Gartenmöbel und Gartendekorations-artikel geschaffen.

„Mit dem Umbau haben wir den Baumarkt so gestaltet, dass die Übersichtlichkeit für die Kunden noch besser geworden ist und wir gleichzeitig die Fläche noch effizienter nutzen können“, sagt Marktleiter Stefan Prouza. Sowohl Privatkunden als auch gewerbliche Kunden hätten sich sehr positiv über die neue Struktur geäußert.

Heidkämper investiert auch im Baustoffbereich. Auf einem angrenzenden Grundstück wird eine rund 1.000 Quadratmeter große Kalthalle neu gebaut. Die zusätzlichen Kapazitäten werden insbesondere für die Lagerung von Konstruktionsvollholz genutzt.

„Durch diese Investition werden wir noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren können“, sagt Geschäftsführer Ralf Bruns. Eine neue Wegeführung optimiere darüber hinaus den Anlieferungsverkehr.
Frau Heidrun Heyen

+49-4943-209-458
�BER TRAUCO AG

Die TRAUCO AG mit Sitz in Großefehn ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Firmenbereichen Trauco Fachhandel, SteinDesign und Werksgroßhandel. TRAUCO Gruppe betreibt 24 Baustofffachhandlungen im ...