Nach den erfolgreichen Employer Branding-Knowledge-Cafés im Rahmen des Jadebay-Netzwerkes setzt Employer Branding now die Reihe beim Cluster Automotive Nordwest e. V. fort.
(PM) Bremen, 15.12.2014 - Das Ziel ist es, Strategien und Instrumente im Umgang mit dem zunehmenden Fachkräftemangel aufzuzeigen. Unternehmer diskutieren mit Experten aus dem Employer Branding in dem ungewöhnlichen Format verschiedene Optionen in Mitarbeitergewinnung und -bindung.
Die Veranstalter laden interessierte Unternehmen herzlich ein:
Termin: 15. Januar 2015, 18.00 Uhr
Ort: Hella Fahrzeugkomponenten GmbH, Dortmunder Str. 5, 28199 Bremen
Anmeldung unter
www.automotive-nordwest.de/index.php/veranstaltungen/cluster-treffen/49-jan14-empolyerbranding.html.
Am Anfang stehen drei kurze Impulsvorträge. Michael Schütz und Nicolas Scheidtweiler von Employer Branding now stellen zunächst Möglichkeiten im Mitarbeitermarketing vor. Rüdiger Zielke von der Pensioncapital GmbH ergänzt diese Empfehlungen durch eine inhaltliche Komponente. Er stellt Möglichkeiten vor, wie Unternehmen betriebliche Zusatzleistungen zur Mitarbeiterbindung einsetzen können.
Auf Basis dieser Impulse diskutieren die Teilnehmer in drei Kleingruppen abwechselnd mit den Referenten, den sogenannten Knowledge-Cafés. Die Unternehmensvertreter können in rund 20 Minuten individuelle Fragen zu stellen, um Anregungen für das eigene Employer Branding zu erhalten.
Das Knowledge-Café ist eine Veranstaltung des Clusters Automotive Nordwest. Kernaufgaben sind vor allem Vernetzung, Marketing und Fachkräftegewinnung der Branche in der Region.
Der nächste Termin für das Knowledge-Café ist für Februar 2015 geplant.
Weiterführende Infos unter www.employer-branding.now, www.pensioncapital.de und www.automotive-nordwest.org.