Das HR-Powerhouse: Basis für erfolgreiches Personalmarketing

Wie Arbeitgeber ihr Personalmarketing optimieren können zeigen die Experten von Employer Branding now auf der Zukunft Personal am 19. Oktober 2016.
(PM) Köln, 04.10.2016 - Im Zentrum steht das HR-Powerhouse. Unter diesem Begriff fasst Nicolas Scheidtweiler verschiedene Instrumente zusammen, um nachhaltige Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufzubauen.

„Personalmarketing heißt nicht einfach drauflos senden. Arbeitgeber müssen ein Fundament entwickeln, in dem für die unterschiedlichen Bewerber- und Mitarbeitergruppen Inhalte, Kanäle, Tonalitäten, Prozesse festgelegt werden, um eine eindeutige Positionierung wiederzugeben. Erst so wird Personalmarketing erfolgreich“, erläutert Nicolas Scheidtweiler. Ziel sei es, durch einen verbindlichen Aufbau und konsequenter Kommunikation des Leitbildes, eine attraktive Arbeitgebermarke zu implementieren.

Scheidtweiler betont: „Personalmanager müssen im Zuge des Fachkräftemangels ihre Kompetenzen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation ausbauen. Der Wettbewerb am Arbeitsmarkt entscheidet sich in erster Linie über die Fähigkeit zum Beziehungsaufbau.“

Ausgehend von den strategischen Grundlagen im HR-Powerhouse wird Nicolas Scheidtweiler in seinem Vortrag konkrete Maßnahmen für das Personalmarketing aufzeigen. Im Anschluss steht er für vertiefende Gespräche zur Verfügung.

Der Vortrag findet im Rahmen des HR-Roundtable
+ am 19. Oktober 2016 von 15:00 - 15:25 Uhr
+ in Halle 3.2, Stand A.01
statt.

Interessenten können sich unter kontakt@employer-branding-now.de bereits jetzt informieren. Weitere Themen unter www.employer-branding-now.de .
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a
+49-421-365 192 0
�BER EMPLOYER BRANDING NOW