VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Consus Marketing GmbH
Pressemitteilung

2016: Personalabteilungen müssen Marketing- und PR-Kompetenz entwickeln

Michael Schütz, Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH, sieht die Personalabteilungen gefordert, weitergehende Marketing- und PR-Kompetenzen zu erwerben, wenn sie im War for Talents bestehen wollen.
(PM) Bremen, 04.01.2016 - Aus Sicht des Employer Branding-Experten führt nur die enge Verzahnung von HR und Unternehmenskommunikation zum Erfolg.

Michael Schütz hebt die zunehmende Bedeutung hervor: „Das Ziel ist es, eine Bewerberreise zu entwickeln, die zu einem nachhaltigen Recruiting führt. Für den Beziehungsaufbau sind vielfältige Instrumente der Kommunikation notwendig. Wichtig ist es, diese strategisch je nach Bewerbergruppe zu gewichten und zielgruppengerecht zu nutzen.“

Aus Sicht des Fachmanns besteht darin eine große Herausforderung, da Themen wie Markenidentität und Markenimage Basis für die erfolgreiche Bewerberkommunikation sind. „Diese Begrifflichkeiten sind nach unserer Erfahrung in den HR-Abteilungen mittelständischer Unternehmen eher unbekannt, spielen aber eine zunehmend wichtigere Rolle.“ Dabei gelte es Kultur und Werte eines Unternehmens klar herauszuarbeiten und sich so von Wettbewerbern am Arbeitsmarkt zu unterscheiden.

Weiterführende Infos unter www.employer-branding-now.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Consus Marketing GmbH
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen
+49-421-365 192 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER EMPLOYER BRANDING NOW

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer ...
PRESSEFACH
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG