Jäntsch Promotion

Tanzpalais - Wahre Liebe

(PM) , 03.07.2007 - Die einzig "Wahre Liebe" ist ein Traum, den viele Menschen seit Generationen verfolgen, und ein romantisches Bild für die Erfüllung unserer tiefsten Sehnsüchte. Tanzpalais haben sich auf ihrem neuen Album auf die Suche nach der "Wahren Liebe" gemacht, wenn auch auf eine musikalische. Und seien wir ehrlich, wer könnte es besser als die fünf Münsteraner Musiker Gerd Jörling (Gesang), Otto Rasche (Gitarre), Werner Frank (Keyboards und Saxophone), Bernd Mann (Bass) und Mike Förster (Drums).
Sänger Gerd Jörling hat die "Wahre Liebe" in seinem Leben sogar gleich zweimal gefunden: Privat ist er seit 35 Jahren glücklich verheiratet und hat eine Tochter, die mittlerweile in Wien lebt. Seine zweite große Erfüllung ist die Musik, die neben der Liebe zu seiner Frau und seiner Tochter sein Leben bestimmt. Gerd Jörling ist nicht nur der Frontmann sondern gleichzeitig auch der kreative Kopf von Tanzpalais. Er ist Komponist und Texter (auch für andere Künstler) und insofern stark an der musikalischen Ausrichtung der Band beteiligt.

Bei Tanzpalais verbindet sich romantischer Klang mit swingenden Tanzrhythmen und wunderschönen Texten, die dem Leben entspringen – wirklichkeitsnah, tiefsinnig und manchmal auch einfach nur schön. Auch auf dem neuen Tonträger "Wahre Liebe" bleiben Tanzpalais ihrem Stil treu. Es ist ein ganz besonderes Album geworden. Perfekt in Produktion und Sound und mit Liebe zum Detail eingespielt. Gerd Jörling erzählt musikalische Episoden aus seinem Leben, aus seinen Erfahrungen. Er ist ein Mensch, der genau hinschaut und diese Eindrücke mit sensibler Genialität in Text und Musik verwandelt.

Gerade erst traten Tanzpalais im Rahmen der großen Semino Rossi-Tour auf. Es war immer schon der Traum der fünf Münsteraner, vor so vielen Menschen spielen zu dürfen. "Das war ein tolle Chance für uns, mit unserer Musik so viele Menschen zu erreichen", erzählt Gerd. "Es war schön zu sehen, dass unsere Musik den Semino Rossi-Fans gefällt und wir Seminos Super-Show mit unseren Liedern ein bisschen bereichern konnten." Wer mag daran zweifeln? Auch Semino Rossi war voll des Lobes und plant Tanzpalais auch weiterhin zu einigen seiner Konzerte als Gaststars einzuladen.

Will man das Erfolgsgeheimnis von Tanzpalais ergründen, so wird der Sucher hier fündig. Alles ist ehrlich und angenehm bodenständig. Doch zielt der Romantiker Jörling mit bedacht darauf, dass Gefühle und Poesie nie verloren gehen. Ein schönes Beispiel hierfür ist der Titel "Komm in meinen Arm". Ein Liebeslied wie ein romantischer Film beschreibt eine Liebe, die alle Höhen und Tiefen erlebt hat, doch immer noch weiterlebt - "zärtlich und warm, komm in meinen Arm."

Tanzpalais streicheln mit ihren Liedern die Seele. Sie stehen für perfekte Produktionen, eingängigen, tanzbaren Schlager und Romantik pur. "Wahre Liebe" klingt nach Sehnsucht und Erfüllung zugleich. "Wahre Liebe" klingt wie das Schlageralbum des Jahres 2007!
Quelle: Koch Universal

Das neue Album "Wahre Liebe" (Best.-Nr. CD 1734180)
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=519118

TV Termine: