VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Tag der Rückengesundheit in Poing bei München

Am 15. März ab 9.00 Uhr im Therapie- & Trainingszentrum Baumann in Poing mit interessanten Vorträgen
(PM) Poing, 06.03.2012 - Das Therapie- & Trainingszentrum Baumann in Poing veranstaltet am 15. März 2012 ab 9.00 Uhr den „Tag der Rückengesundheit“. Neben Vorträgen über Hals- sowie Lendenwirbelsäule und das Knie mit Physiotherapeut Daniel Weichelt, wird Apotheker Josef Holzheu-Riedel über das Eiweiß, den Baustein des Lebens, referieren.

Ralf Baumann und sein Team laden alle Interessierten herzlich zum Tag der Rückengesundheit am 15. März in Poing ein. Physiotherapeut Daniel Weichelt und Apotheker Josef Holzheu-Riedel sind dem Ein oder Anderen vielleicht schon von früheren Vorträgen im Therapie- & Trainingszentrum Baumann bekannt. Die Vorträge von Daniel Weichelt finden sowohl vormittags, als auch am Abend statt, sodass Berufstätige und anderweitig Beschäftigte auf jeden Fall teilnehmen können. Die Teilnahme ist kostenlos.

Physiotherapeut Daniel Weichelt spricht über Erkenntnisse zum Thema Wirbelsäule und Knie und deren Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten. Wie ist die Wirbelsäule aufgebaut? Wie funktioniert sie? Wie entstehen Bandscheibenschädigungen und wie kann man sie behandeln? Diese und weitere Fragen erläutert Daniel Weichelt in seinem Vortrag über die Wirbelsäule. Er findet von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr sowie von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.

In seinem Vortrag über das Knie geht er auf die Biomechanik ein und spricht über Meniskusschäden, Kreuzbandriss und Kniegelenksarthrose. Dieser findet von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt.

Im Vortrag „Eiweiß - Baustein des Lebens“ von Josef Holzheu-Riedel erfahren die Besucher Wissenswertes zum Thema Protein, das zu den Mikronährstoffen gehört und der Grundbaustein für den menschlichen Körper ist. Es ist aus sogenannten Aminosäuren aufgebaut, die für die Bildung von Muskeln, Haut, Haaren, Nägeln, Knochen, Bindegewebe, Sehnen und Kollagen zuständig sind – also aus unserem Körper nicht weg zu denken. Der Vortrag „Eiweiß - Baustein des Lebens“ findet von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Daniel Weichelt begann seine Ausbildung zum Physiotherapeuten im Jahr 2003 und ist seit 2010 im Therapie- & Trainingszentrum Baumann beschäftigt. Sein Staatsexamen absolvierte er 2006 erfolgreich an der medizinischen Berufsfachschule Bad Elster. In den ersten Jahren seiner beruflichen Laufbahn sammelte er Erfahrungen mit Patienten orthopädisch/chirurgischen Schwerpunktes. Er bildete sich u. a. in den Bereichen der medizinischen Trainingstherapie/Fitness, Manualtherapie, Lymphdrainage und Kiefergelenkstherapie (CMD) weiter. Aufgrund seiner Begeisterung, den Menschen ganzheitlich zu therapieren, begann er 2010 ein berufsbegleitendes Studium am Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie (DFO) zum Osteopathen.

Josef Holzheu-Riedel ist Inhaber der St. Georg Apotheke in Poing. Bereits in zweiter Generation setzt er sein fundiertes Fachwissen und seine vielfältigen Erfahrungen im pharmazeutischen und sportlichen Bereich für das Wohl seiner Kunden ein. Er versteht sich als Mittler zwischen Arzt, Patient und Arzneitherapie. Sein besonderes Augenmerk liegt auf der Prophylaxe (Vorsorge). Seine Kompetenzen umfassen auch Aromatherapie, Phytotherapie und orthomolekulare Medizin. Josef Holzheu-Riedel betreut seit 30 Jahren Olympiateilnehmer, Führungskräfte, genauso wie gestresste Mütter und Kinder mit Schulstress, bei Ernährungs- und Gesundheitsfragen.

Die Teilnahme am Tag der Rückengesundheit ist kostenlos. Anmeldungen zum Tag der Rückengesundheit sind unter 08121 / 97 19 23 für Poing und 08121/10 60 für Forstinning sowie über das Anmelde-Formular auf der Website unter www.physio-baumann.de/poing/info-veranstaltungen/tag-der-rueckengesundheit.html möglich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Baumann Therapie- & Trainingszentrum
Herr Ralf Baumann
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Birkenallee 1
85586 Poing
+49-8121-971923
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS BAUMANN THERAPIE- & TRAININGSZENTRUM

Das Therapie- & Trainingszentrum Baumann ist seit über 40 Jahren Spezialist rund um den Bewegungsapparat im Münchner Osten. Das ganzheitliche Konzept reicht von präventiven und rehabilitativen Maßnahmen (Physiotherapie) bis ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG