GlobalCom PR-Network GmbH

SugarSync launcht die deutsche Version seines Cloud Services für Daten-Synchronisation, Online-Backup und Information Sharing

Mit diesem Service können Privatanwender und Unternehmen ihre Daten auf allen Endgeräten, vom PC über Notebooks bis zum SmartPhone, abgleichen und online sichern.
(PM) San Mateo, Kalifornien, 05.05.2010 - SugarSync Inc. stellt die deutschsprachige Version seines beliebten SugarSync Services für die Synchronisation, die Online-Speicherung und das gemeinsame Nutzen von Informationen, Dokumenten, Fotos und Musik vor (www.sugarsync.com/locale/de/ ). Mobile Privatnutzer und Unternehmen verwenden SugarSync, um ihre Daten über all ihre Endgeräte, wie PCs, Laptops, Smartphones, Netbooks und Tablets zu synchronisieren (also zu übertragen, abzugleichen, zu ergänzen und zu aktualisieren). Zusätzlich sichert SugarSync Online Backup-Kopien aller synchronisierten Daten, die über Internet-Zugriff jederzeit zur Verfügung stehen. Nutzer können außerdem speziell freigegebene Ordner mit Freunden oder Kollegen gemeinsam nutzen und sich so große Attachements sparen. Sie können Musik streamen und viele weitere Funktionen nutzen. Deutschland, mit seinen Internet-affinen und mobilen Nutzern, ist ein wichtiger Markt für SugarSync. Für die deutschsprachige Version wurden ein User Guide, ein personalisiertes Internetportal und die SugarSync Manager Desktop-Anwendung lokalisiert.

„Der Bedarf, alle wichtigen Informationen mit einem Online-Backup zu sichern und gleichzeitig automatisiert die jeweils aktuellste Version auf allen Endgeräten zu haben, wächst rund um die Welt”, so Laura Yecies, CEO von SugarSync. „Immer mehr Menschen nutzen SmartPhones, Netbooks, Laptops und PCs sowohl für ihre Arbeit, als auch privat. Gleichzeitig erhöht sich die Mobilität, und das Berufs- und Privatleben greifen immer stärker ineinander. Auch unterwegs immer Zugriff auf alle Daten zu haben, spart enorm viel Zeit und Mühe. Wir freuen uns, unseren deutschen Kunden, die SugarSync bisher in Englisch genutzt haben, nun auch eine deutsche Version anbieten zu können.”

SugarSync ist ein leistungsstarker digitaler Synchronisations- und Online-Backup-Service, der es Privatanwendern und Geschäftsleuten ermöglicht, ihre Daten einfach und sicher zu pflegen, zu organisieren, zu teilen und jederzeit zur Hand zu haben – egal welches Gerät (Mac, PC oder mobile Geräte), sie gerade nutzen. Die Anwender müssen die Art, wie sie ihre Dokumente, Fotos Musik, etc. ablegen nicht ändern, da SugarSync die Ablage-Strukturen beibehält. SugarSyncs Collaboration-Tools erlauben es auszusuchen, welche Daten mit welchen Freunden oder Kollegen geteilt werden.

SugarSync Features im Überblick, weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf: www.gcpr.de/1-1/sugarsync_cloudservice_050510.html
Wibke Sonderkamp
Muenchenerstrasse 14
85748 Garching bei München