PR-Etat: GlobalCom PR-Network übernimmt PR-Arbeit für belegART

Die Münchner Dependance des weltweiten PR-Netzwerks von GlobalCom vertritt den Abrechnungs-Dienstleister für Kreative und Künstler
(PM) München, , 13.10.2009 - GlobalCom PR-Network GmbH, die inhabergeführte Münchner Dependance der gleichnamigen weltweiten Public Relations- und Marketing-Gruppe, freut sich über den Gewinn des Neukunden belegART, einem Komplettservice rund um die professionelle Rechnungsstellung.

Vergleichbar mit Abrechnungsdiensten für Ärzte bietet belegART Einzelkünstlern und Gruppen sowie kleinen Kreativ-Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, den lästigen und oft zeit- und energieraubenden Zahlungsverkehr mit deren Auftraggebern komplett abzugeben. Dank der Rechnungsexperten können sich ihre Kunden auf ihre kreative Tätigkeit konzentrieren und haben so den Kopf für das Wesentliche frei.

Constantin Mascher, Geschäftsführer von belegART zu den Gründen für die Zusammenarbeit: „von allen Agenturen, die wir uns angesehen haben, hat GlobalCom mit Abstand den besten Eindruck gemacht. Sie haben unser Geschäftsmodell und unsere Business-Philosophie rasch verstanden und sehr schnell in konkrete Ideen und Vorschläge für die Öffentlichkeitsarbeit umgesetzt. Dabei hat es für uns auch eine Rolle gespielt, dass GlobalCom nicht nur Experte für klassische Pressearbeit ist, sondern auch fundierte Erfahrungen in der Online-PR und der für uns wichtigen Kommunikation in und mit Communities hat. Die Chemie hat gleich zu Anfang gestimmt, und wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

belegART arbeitet wie eine outgesourcte Rechnungsabteilung ihrer Kunden und übernimmt auf Basis der von den Kunden übermittelten Daten die gesamte Rechnungsstellung, vom Versand über die das Nachfassen des Rechnungszugangs bis hin zur Verhängung von Verzugszinsen, falls dies nötig werden sollte. Die Kunden bezahlen belegART nur und erst dann, wenn die in Rechnung gestellte Zahlung auf dem Treuhandkonto von belegART eingegangen ist. Zudem sind diese Gebühren in voller Höhe für die Kunden steuerlich abzugfähig. Bei belegART gibt es keine feste Vertragsbindung. Der Vertrag kann jederzeit gekündigt werden.

Auch Ralf Hartmann; Geschäftsführer der GlobalCom PR-Network GmbH, ist von der Geschäftsidee und der Zusammenarbeit voll und ganz überzeugt. „belegART hat uns hier eine sehr spannende Aufgabe übertragen. Besonders schön war es für uns zu sehen, mit welchem Enthusiasmus und großer Professionalität das Team von belegART den Ausbau ihres Unternehmens vorantreibt. Dabei leisten wir gerne Hilfestellung und nutzen unsere Erfahrungen bei der Kommunikation von komplexen Service-Angeboten über klassische sowie neue Kommunikationskanäle.“

Informationen zum Unternehmen und zum Service von belegART finden Sie unter: www.belegart.de

Ein Foto von Ralf Hartmann finden Sie unter: gcpr.de/1-1/globalcom_belegart_131009.html
Wibke Sonderkamp
Muenchenerstrasse 14