VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
e-dialog
Pressemitteilung

Serverhersteller Thomas-Krenn.AG meldet weiteres Rekordjahr

Der Serverhersteller aus Freyung meldet für das zurückliegende Jahr 2010 erneut Rekordzahlen. Mit 19 Millionen Euro schnellte der Umsatz deutlich nach oben und liegt um mehr als 50 % im Plus.
(PM) Freyung, Deutschland, 03.02.2011 - Das Betriebsergebnis, die Mitarbeiterzahl und der Anteil der Ausbildungsplätze waren noch nie so hoch. Während die Branche in der ersten Jahreshälfte noch unter den Nachwehen der Banken- und Wirtschaftskrise litt, lag die Thomas-Krenn.AG von Beginn an auf massivem Wachstumskurs. Die konsequente Umsetzung der Qualitäts- und Servicepolitik für Server-Systeme und Server Hosting kommt bei den fast 10.000 Kunden in Deutschland und dem europäischen Ausland hervorragend an. „Die Kunden legen einfach Wert darauf, für Ihr Geld eine bestmögliche Gegenleistung zu erhalten“, so Vorstand Christoph Maier.

Ein Beleg für die herausragende Kundenorientierung war im März 2010 die Verleihung des Bayerischen Qualitätspreises durch Wirtschaftsminister Martin Zeil. Dazu passte wenige Monate später der bayerische Website-Award für den Onlineshop der Thomas-Krenn.AG. „Letztendlich ist es der Verdienst unserer Kunden, die uns immer wieder Feedback geben und unserer Mitarbeiter, die unsere Unternehmensphilosophie konsequent umsetzen“, so Maier.

Mit dem Ziel, die Kunden immer wieder positiv zu überraschen arbeiten im Gewerbegebiet Speltenbach derzeit 90 Mitarbeiter und produzieren jährlich etwa 8000 Server. Eines der Alleinstellungsmerkmale ist eine Auslieferung innerhalb von 24 Stunden. Darüber staunt die Konkurrenz und muss mehr und mehr Marktanteil an die Freyunger abgeben.

Der Start ins Jahr 2011 ist der Thomas-Krenn.AG schon gut gelungen. Dabei baut die Unternehmensleitung weiter auf eine starke Ausbildung. Mehr als 20 Prozent der Beschäftigten sind Azubis, die rasch und umfassend in das Tagesgeschehen eingebunden werden. Die Investition in die Jugend macht sich für beide Seiten bezahlt. Die meisten Fachkräfte haben das Servergeschäft von Beginn an bei der Thomas-Krenn.AG gelernt und bislang haben noch alle Azubis nach der Ausbildung einen Arbeitsvertrag erhalten. Für 2011 sind sogar noch einzelne Ausbildungsplätze frei.

Kräfte, die das junge Unternehmen auch in Zukunft braucht. Eines der großen Projekte heißt Internationalisierung. Mit Polen, Österreich und der Schweiz hat man seit Jahren stetig wachsende Umsätze erzielt. Mit einem großen Aktionsplan wollen die Freyunger Serverbauer jetzt das Nachbarland Tschechien erschließen. Ein eigenes Vertriebsteam und umfangreiche Marketingmaßnahmen stehen für den dortigen Markt bereit. Mit dieser und vielen weiteren Aktionen soll auch Ende 2011 wieder ein neues Rekordergebnis vermeldet werden.

Weitere Informationen unter www.thomas-krenn.com
PRESSEKONTAKT
Thomas-Krenn.AG
Frau Marlen Eder
Zuständigkeitsbereich: PR Assistance
Speltenbach-Steinäcker 1
94078 Freyung
+8551-9150-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE THOMAS-KRENN.AG:

Die Thomas-Krenn.AG ist der europaweit führende Online-Shop ( www.thomas-krenn.com ) für Server, Serverlösungen und Qualitäts-Hosting. Das Portfolio reicht von Rackserver, Silentserver bis hin zu Lösungen für ...
PRESSEFACH
e-dialog
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG