e-dialog

roomz Design Hotels: Erfolgreiches Hotelkonzept für die „Weltstädte“ Mitteleuropas

(PM) Wien, Österreich, 20.02.2012 - Die aktuelle Wirtschaftslage sorgt seit 2009 für einen deutlich spürbaren Umbruch im Hotelgewerbe. Geschäftsreisende und Touristen überlegen genau, in welchen Hotels sie ihre Reise planen. Vor allem etablierte Häuser im oberen Preissegment müssen rückläufige Buchungszahlen verkraften, dem gegenüber können Nischenprodukte mit günstigeren Angeboten punkten. Trotz wachsendem Konkurrenzkampf innerhalb der Branche kann deshalb das „roomz vienna“ laufend Erfolge verzeichnen. Die Auslastungszahlen der seit 2007 neuen Adresse für alle, die hohe Ansprüche an die Funktionalität ihrer Unterkunft, aber auch an ihr Design und die Wohnqualität stellen, gehen laufend nach oben. 2011 war das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des Hotels. Hohe Qualitätsstandards auf Viersterneniveau zu Preisen eines Dreisternehauses machen im Wesentlichen die Erfolgsphilosophie im Budget Design Hotel ( www.roomz-vienna.com ) in Wien aus. Die hohe Auslastung zeigt, dass man mit dem richtigen Produkt und solider Arbeit auch in Krisenzeiten Angebotslücken füllen kann.

Solide Basis, perfekter Rahmen

Innovative Architektur und modernes Flair verbinden sich bei „roomz vienna“ mit Funktionalität und einem Preisniveau, das sich Städte- oder Businessreisende erwarten. Hauptverantwortlich für den Erfolg des „roomz vienna“ sind GM Bernhard Haselsteiner und Verkaufsleitung Mag. Eva Schmalhardt mit ihrem gesamten Team. Persönlicher Einsatz und kontinuierliche Betreuung der Kunden zeigen sich im „roomz vienna“ als Erfolgsgaranten. Genau diese Faktoren tragen auch zur weiteren Expansion und zur Entwicklung der Hotelkette bei. Im Herbst 2012 findet die Erfolgsgeschichte in Graz ihre Fortsetzung, wenn das „roomz graz“ frischen Wind in die Hotelszene der steirischen Hauptstadt bringt. Die Expansion außerhalb Österreichs soll in Richtung der Städte Zentral- und Osteuropas (CEE) gehen. Das Erfolgskonzept bleibt gleich: Auf innovative Architektur, ein ansprechendes und frisches Interieur ebenso wie eine ideale Verkehrsanbindung werden sich die Gäste an allen künftigen Standorten verlassen können. Zusätzlich zum modernen und funktionellen Ambiente bietet roomz seiner Zielgruppe – Städte- und Geschäftsreisenden – einen durchdachten Service.

Gute Architektur „for people in motion“

Verantwortlich für den zeitgeistigen Mix an Formen, Farben und Materialien sowie das großstädtische Flair von „roomz vienna“ zeichnet die Architektengruppe archisphere – architects & designers um Gabriel Kacerovsky. Durch eine markant gegliederte Alufassade behauptet sich das Budget Design Hotel gut im Umfeld der markanten Bauten von Gasometer und Entertainment-Center und vermittelt schon von außen den Eindruck von Großzügigkeit, Weiträumigkeit und Dynamik. Dieser Eindruck setzt sich im Inneren durch ein interessantes Farbkonzept und eine geschickte Aufteilung der Räume fort. Zwei Zimmerkategorien (Style und Family) mit leicht trennbaren Betten, Safe, Air Condition, TV und Video on Demand sowie Internet-LAN gehören zum Standard. Das gesamte Hotel ist barrierefrei, drei Zimmer wurden für Menschen mit besonderen Bedürfnissen eingerichtet. Im „roomz vienna“ gibt es vier flexibel gestaltbare, ebenerdige Seminarräume mit modernster Technik und natürlich ein modernes Restaurant samt Bar mit dem Namen „atelier“. Gleichzeitig trägt die moderne Architektur den Anforderungen eines modernen Hotelbetriebs Rechnung und gewährleistet kurze Wege fürs Personal. Städte- und Businessreisenden bietet das Budget Design Hotel mitten im trendigen Geschäfts-, Wohn-, und Einkaufszentrum direkt an der „Gasometer-City-Wien“ ein extravagantes Ambiente mit viel Komfort und Persönlichkeit. Mit „roomz vienna“ wird Städte- und Geschäftsreisenden bei Kurzaufenthalten ein günstiges Hotel in Wien ( www.roomz-vienna.com/de/hotel-wien/hotelzimmer-preise ) offeriert, mit viel mehr als nur einem Standardangebot.

Eröffnung des Design Hotels „roomz graz“ im Herbst 2012

Das „roomz graz“ – direkt im Messe-Quadrant gelegen – wird ebenfalls durch cooles Design, räumliche Dynamik, innovative Architektur, durchdachte Funktionalität und ein herausragendes Preis-Leistungs-Angebot zeitgemäße Akzente in der Grazer Hotellerie setzen. Graz darf sich auf ein 276-Betten-Hotel in optimaler Lage direkt im Brennpunkt von Tradition, Hightech und pulsierendem Stadtleben freuen. Im September 2012 wird das Budget Design Hotel in Graz „roomz graz“ die ersten Gäste mit seinem einladenden Ambiente, mit viel Komfort, hohen Qualitätsstandards und frischem Design zu günstigen Preisen begrüßen. Die Ausstattung wird dem roomz-Konzept entsprechend hochwertig sein und die Dienstleistung zuvorkommend – jeweils auf Viersterneniveau. Die Preise entsprechen vergleichbaren Dreisternehotels. Mit optimalen Verkehrsanbindungen, schnellem Internetanschluss, Air Condition, Flatscreens in den Zimmern und einem großzügigen Parkplatz werden optimale Voraussetzungen für Reisende gegeben sein.
roomz vienna
Frau Mag. Eva Schmalhardt
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
paragonstrasse 1