igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Rundum fit in kürzester Zeit mit dem Zirkeltraining im Therapie- und Trainingszentrum Baumann in Poing und Forstinning

Zwei computergesteuerte milon Gerätezirkel mit unterschiedlichen Schwerpunkten sorgen für ein umfassendes Ganzkörpertraining
(PM) Poing, 29.01.2015 - Mit dem Kraftzirkel und dem Kraft-Ausdauer-Zirkel der renommierten Marke milon stehen im Therapie- und Trainingszentrum Baumann bei München gleich zwei effektive Trainingsmethoden zur Verfügung. Alle Parameter werden auf einer Chipkarte gespeichert und die Geräte stellen sich automatisch auf den Nutzer ein. Absolviert man an zwei bis drei Tagen pro Woche je zwei Runden, hat man schon sehr viel für die Gesundheit getan und wird rundum fit.

Besonders Einsteiger und Senioren suchen im Fitnessstudio nach einer einfachen Möglichkeit, fitter zu werden und ihre Gesundheit zu verbessern. Wer komplett untrainiert ist, sollte zunächst Muskulatur aufbauen und den Körper an steigende Belastungen gewöhnen. Die milon Gerätezirkel im Therapie- und Trainingszentrum Baumann in Poing und Forstinning sind bestens dafür geeignet. Im Kraft-Zirkel werden alle großen Muskelgruppen gekräftigt, im Kraft-Ausdauer-Zirkel gibt es zusätzlich Cardiogeräte, mit deren Hilfe die Ausdauer verbessert wird.

Zunächst erhält man seine persönliche Chipkarte und eine Trainingseinweisung, bei der die Einstellungen jedes Geräts gemeinsam mit einem qualifizierten Trainer oder Therapeuten ermittelt und gespeichert werden. Diese Karte steckt man beim Trainingsbeginn einfach ins Gerät und dieses stellt sich dann automatisch ein. Elektromotoren sorgen für individuell stufenlos einstellbare Gewichte für das Anheben und Herablassen, wodurch ein noch effektiveres Training möglich wird: die Anstrengung erfolgt in beide Richtungen und der Muskel ist bei beiden Bewegungen gefordert.

Große, übersichtliche Bildschirme sorgen dafür, dass man seine Herzfrequenz immer im Blick hat. Sitzposition, Gewichte, Widerstand und auch Daten zum Trainierenden selbst können von der Karte jederzeit ausgelesen werden, wodurch eine optimale Trainingssteuerung und -Dokumentation möglich wird. Die übersichtliche Auswertung ist leicht verständlich und motiviert zum Dranbleiben.

Wartezeiten gibt es nicht, denn alle Trainierenden wechseln ihr Gerät zur selben Zeit. Somit ist ein flüssiger Trainingsablauf gewährleistet und für maximale Effizienz gesorgt. Eine beleuchtete Säule in der Mitte der Geräteanordnung sorgt dafür, dass alle immer wissen, wann gewechselt wird.

Der Kraft-Ausdauer-Zirkel trainiert alle großen Muskelgruppen, die für Haltung und Gelenkstabilität verantwortlich sind. Alle, die ihren Rücken stärken, ihren Stoffwechsel aktivieren und ihre Figur straffen möchten, sollten diesen Zirkel nutzen. Die Kombination der Kraft- und Ausdauergeräte wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln ermittelt und hat sich in zahlreichen Tests sowie in der Praxis bereits seit einigen Jahren bewährt.

Der Kraftzirkel ermöglicht ein Ganzkörper-Workout, das vor allem die Sicherungssysteme der Wirbelsäule und die großen Muskeln trainiert. Auch hier wird der Stoffwechsel optimal aktiviert. Die Gelenkbelastung ist dabei äußerst gering. Das Training hilft, Osteoporose vorzubeugen, unterstützt das Abnehmen und stärkt Bindegewebe und Muskulatur.

Weitere Informationen über das Therapie- & Trainingszentrum Baumann und den Reha-Kursplan gibt es unter www.physio-baumann.de
Baumann Therapie- & Trainingszentrum
Herr Ralf Baumann
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber