VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Responsive Relaunch von berggorilla.org

Berggorilla und Regenwald Direkthilfe e. V. jetzt auch auf mobilen Endgeräten optimal verfügbar.
(PM) Bad Schönborn, 14.07.2015 - Bei der Website www.berggorilla.org handelt es sich um eine der größten Seiten rund um Gorillas und ihren Lebensraum. Interessierte finden dort umfangreiche Informationen über die Tiere, ihre Schutzgebiete und die Menschen in den Ländern, in denen die Gorillas leben. Die umfangreiche Website wurde von der igroup Internetagentur einem kompletten Relaunch unterzogen. Dank Responsive Webdesign sind alle Inhalte jetzt auf jedem Endgerät ansprechend und übersichtlich dargestellt.

Das Augenmerk des 1984 gegründeten Vereins gilt dem Überleben besonders bedrohter Gorillapopulationen in diversen afrikanischen Ländern. Dazu unterstützt der Verein die Erhaltung der Wälder und den Schutz dieser faszinierenden Tiere. Doch das Überleben der Gorillas kann nur gesichert werden, wenn es gelingt, ein Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der Bevölkerung und den notwendigen Naturschutzmaßnahmen herzustellen. Dazu möchte die Berggorilla und Regenwald Direkthilfe e. V. aktiv beitragen und konnte bereits viele Erfolge erreichen. Der Verein hat derzeit rund 400 Mitglieder, die zum Großteil in Deutschland leben, die übrigen kommen vor allem aus der Schweiz und Österreich.

Die technische Integration des Responsive Webdesign wird durch das Framework Foundation in Kombination mit dem Content Management System TYPO3 ermöglicht. Da die Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e. V. auch international sehr aktiv ist, waren mehrere Sprachversionen notwendig, die dank TYPO3 problemlos umgesetzt werden konnten. Die umfangreiche Integration der TYPO3 Extension tt_news für verschiedene Anwendungszwecke, wie beispielsweise das Journal, macht die Pflege für das Team des Vereins jetzt noch einfacher. Außerdem wurden externe Tools wie das Olark Chat-Script oder ein Spendenformular der Plattform betterplace.org eingebunden.

Ravid Aloni von der Berggorilla und Regenwald Direkthilfe e. V. freut sich über den Relaunch: „Wir hatten hohe Ansprüche an das Projekt. Wir sind super zufrieden, besonders mit der netten und zuverlässigen Art, in der mit uns kommuniziert wurde. Das Angebot hat uns überzeugt und wir freuen uns, dass wir mit unserer neuen Website nun noch besser zu den Themen und Aktivitäten unseres Vereins informieren können.“

Wer die Aktivitäten des Vereins unterstützen möchte, findet unter www.berggorilla.org/de/helfen/spenden/ ein Spendenformular. Auch die igroup Internetagentur möchte die Aktivitäten der Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e.V. unterstützen. Dazu sponsert sie dem Verein eine Fundraising-Kampagne über Google-AdWords inklusive Kampagnenguthaben.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
igroup Internetagentur
Herr Nikolai Tauscher
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
+49-7253-9875600
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE IGROUP INTERNETAGENTUR

Die igroup Internetagentur wurde 1999 als Online-Marketing Abteilung eines Verlaghauses gegründet, im Januar 2015 erfolgte die Ausgründung als eigenständiges Unternehmen. Die Internetagentur blickt daher auf 16 Jahre Erfahrung in der ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG