Andreas Klamm, Journalist

Pressekonferenz zur Cyber-Kriminalität: Internationale Spam-Attacke

(PM) , 24.08.2007 - Pressekonferenz zur Cyber-Kriminalität: Internationale Spam-Attacke

New York/London/Schifferstadt. (teen). Zu einer Pressekonferenz zum Thema "internationale Spam-Attacke und Cyberkriminalität" lädt der Journalist und Herausgeber von British Newsflash Magazine, Andreas Klamm, bereits morgen am Samstag, 25. August 2007 alle Bürger und Bürgerinnen, Journalisten, Journalistinnen, Presse, Film, Funk, Fernsehen, Medien, Politiker und Poltikerinnen ein.

Die Pressekonferenz findet VOR dem Polizei-Präsidium statt MORGEN am

Samstag, 25. August 2007

VOR dem

POLIZEI-Präsidium Rheinpfalz
Polizeiinspektion Schifferstadt
Waldspitzweg 2
D 67105 Schifferstadt
Telefax 0 62 35 495 104
email: pischifferstadt@polizei.rlp.de

in der Zeit von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr statt.

Zuvor findet eine polizeiliche Vernehmung des Journalisten Andreas Klamm im gleichen Gebäude ab 9.00 Uhr statt. Klamm, seit 1995 behindert und schwerbehindert, wird ohne Anwalt zur Vorladung der Polizei müssen. Er befindet sich in wirtschaftlicher Notlage. Prozesskosten-Hilfe wurde abgelehnt.

Andreas Klamm: "Mir wird noch nicht einmal das Recht auf einen Pflicht-Verteidiger zugestanden. Morgen muss ich ohne einen Anwalt zur Polizei, was ich so normalerweise nicht machen würde. Jeder Mensch hat das Recht zumindest auf einen Pflicht-Verteidiger."

Bei dem Termin wird auch die in der Pfalz sehr beliebte Fernseh-Moderatorin, Petra Karl, „Tacheles im Namen des Volkes“ anwesend sein.

Klamm will auf der Presse-Konferenz weitere Fragen zu den Ereignissen beantworten.

Telefonische Vorab-Informationen zum Thema sind bei Telefon 0 62 36 416 802 erhältlich.

Bei den Vorgängen handelte es sich um eine ,,Spam-Attacke“, Zitat: Strato AG, Berlin, August 2007 in der Zeit vom 3. August bis etwa 10. August 2007, in Deutschland und in der Welt.

Was ist geschehen ?:

Nach heutigem Erkenntnis-Stand wurden weltweit mindestens 1136 emails, teilweise mit einem Viren-Anhang verschickt mit der inzwischen als gesichert geltenden Erkenntnis einer gefälschten email-Adresse

"olufunke.dallimore@ifnd734.de"

Diese Erkenntnis ist auf eine email von der Abuse-Abteilung der STRATO AG Berlin begründet.

Bereits im Jahr 2000 gab es eine anonyme STRAFANZEIGE GEGEN KLAMM, Andreas wegen schwerer Verbrechen.

Die Vorgänge damals wurden auch durch Sachverständige und Amtsärzte vor Ort untersucht.

Ein Zitat eines Amtsarztes: „An den Vorwürfen war diesmal nichts dran...“ im Jahr 2000.

Damals berichteten die Zeitungen BILD Zeitung Deutschland, Mannheimer Morgen, das Rhein-Neckar Fernsehen und weitere Medien, um nur einige als Beispiel zu nennen.

Gibt es weitere Opfer von gefälschten emails?

JA ! - Unbekannte haben auch die email-Adresse des BKA Bundeskriminalamtes in Wiesbaden gefälscht !

Noch nicht einmal die deutsche Polizei ist in der Lage sich vor gefälschten emails zu schützen.

Zitat BKA-Seite:

"Hinweis: Gefälschte E-Mail mit offiziellen Absendern in Umlauf

Mit einer hinterhältigen Masche versuchen Cyberkriminelle immer wieder Schädlinge auf fremde Rechner zu schmuggeln.

Sie verschicken E-Mails mit einem gefälschten Absender, die angeblich vom Bundeskriminalamt (BKA), vom Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz oder sonstigen offiziellen Stellen stammen sollen.

Der Inhalt der E-Mails mit Betreffzeilen wie z. B. "Onlinedurchsuchung", "Aktenzeichen" oder "Bericht" besagt, dass gegen den Empfänger Strafanzeige gestellt werde, da sein PC von einem Trojaner durchsucht und illegale Software, Filme und Musikdateien auf dem Computer des Empfängers sichergestellt worden seien."

Mehr Informationen dazu bei:

www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_07.htm

3mnewswire.org