Andreas Klamm, Journalist

Dringend 690.000 Spender gesucht: 1 Euro für den Pferdehof

(PM) , 21.07.2007 - Dringend 690.000 Spender gesucht:

1 Euro für den Pferdehof

Hilfe für die Härtefallfamilie aus Berlin - Detlef´s Rochner letzter Wunsch: "Ein Pferdehof für meine Familie!"

von Andreas Klamm, Journalist

London / Berlin. 21. Juli 2007. In einer beispielhaften Aktion hat die Montagsdemo Dortmund zur Unterstützung für die Familie des am 16. Juli 2007 auf tragische Weise und völlig unerwartet, verstorbenen Sozialaktivisten und Journalisten Detlef Rochner (wir berichteten) zur Unterstützung der auch als "Härtefall-Familie" bekannt gewordenen Familie aus Berlin mit der Aktion "1 Euro für den Pferdehof" im Internet aufgerufen (vergleiche: www.montagsdemo-dortmund.de/ein_euro_fuer_den_pferdehof.html ).

In der Erklärung schreiben die Aktivisten der Montagsdemo Dortmund: "Wir sollten seinen Traum (*Anmerkung der Redaktion, den letzten Wunsch und Traum von Detlef Rochner, Journalist), seinen größten Wunsch erfüllen. Er wünschte sich immer, einen kleinen Pferdehof in der Nähe von Berlin. Diesen Wunsch können und sollten wir realisieren. EIN EURO FÜR DEN PFERDHOF. Wenn jeder einen Euro spendet, ist das Ziel schnell erreicht und das hat Detlef sich verdient. Laßt uns seinen Traum erfüllen."

SPENDEN-KONTO für die Aktion "1 Euro für den Pferdehof" - Hilfe für die Familie Rochner, Berlin:

Kontoinhaber: Christian Rochner

Kontonummer: 742 792 0407

Bankleitzahl: 100 900 00

Bank : Berliner Volksbank

Für Detlef Rochner (47) war seine Familie am wichtigsten. Für seine Familie kämpfte und lebte er bis zuletzt. Der Vater von fünf Kindern und einer liebevollen Ehefrau verstarb überraschend und völlig unerwartet am 16. Juli 2007. Trotz schwerster Herzkrankheit setzte sich der als "Kampfrentner Detti", vgl. www.haertefallfamilie.de, bekannt gewordene Journalist, Detlef Rochner nicht nur für seine Familie, sondern für die Opfer sozialer Entrechtung, unter anderem durch die Gesetzgebung nach Hartz4 sowie für chronisch kranke und behinderte Menschen ein.

Eines der Kinder der Familie ist schwerkrank. Detlef Rochner wollte nicht als 2. Pflegefall für die Familie zur Belastung werden, schrieb er.

Spender für Pferde können sich auch mit der Redaktion von British Newsflash Magazine in Verbindung setzen, Tel. 0 62 36 416 802, bzw. email: redaktion@ifnd734.org . Sinnvoll wäre es möglicherweise eine Stute und einen Hengst zu spenden, sobald das Geld für den Pferdehof gesammelt werden konnte.
Andreas Klamm, Journalist
Schillerstr. 31