Andreas Klamm, Journalist

In 18 nur Monaten: Behinderte Journalisten veröffentlichen 5468 Pressemeldungen

(PM) , 17.08.2007 - In 18 nur Monaten:

Behinderte Journalisten veröffentlichen 5468 Pressemeldungen

London / Ludwigshafen. (teen). 17. August 2007. Der Herausgeber der Nachrichtenagentur 3mnewswire.org ist zufrieden. In nur 18 Monaten (eineinhalb Jahre) konnten in dem internationalen Nachrichten-Dienst-Bereich zur Förderung behinderter Journalisten und Medien-Produzenten immerhin 5468 Pressemeldungen veröffentlicht werden.

Andreas Klamm, der die Nachrichtenagentur im Rahmen des Medienprojektes für behinderte Menschen und internationale Völkerverständigung, IBS Independent Broadcasting Service Leeds, 1986 gründete, betrachtete das Ergebnis mit einem lachenden und weinenden Auge: "Auf der einen Seite ist es behinderten Journalisten und Medienproduzenten gelungen, eindrucksvoll zu belegen, dass es auch für behinderte Journalisten möglich ist gute Dinge zu leisten. Über 5468 veröffentlichten Pressemeldungen innerhalb von nur 18 Monaten seit Neu-Einrichtung des Medienbereiches bei einem kleinen Redaktionsteam kann man sich sicherlich nicht beklagen. Andererseits fehlen die Sponsoren und Geldgeber, die das Projekt auch mit ausreichend finanziellen Mitteln fördern. Dabei ist das Projekt alles andere als kostenaufwendig. Um so dankbarer bin ich für alle jene Menschen und Firmen, die das Projekt zur Förderung behinderter Journalisten, Medienproduzenten und der internationalen Völkerverständigung unterstützen.

Ich freue mich über jeden neuen Sponsor, die das Projekt dringend benötigt. In jedem Fall werden wir weiter machen. Bei den 5468 veröffentlichten Pressemeldungen handelt es sich übrigens nur um einen Teilbereich. Es gibt noch jede Menge weitere Pressemeldungen in anderen Bereichen, rund 350 gestaltete Internet-Seiten und immerhin 115 Fernseh-Film-Beiträge, die auch im Internet abrufbar sind. Zudem gibt es eine Vielzahl von Radio-Produktionen, deren Anzahl mir noch nicht vorliegt. Die Statistik muss noch fertig erstellt werden. Herzlichen Dank nochmals an alle, die auch behinderten Journalisten zur Selbsthilfe helfen."

Sponsoren oder Unterstützer, die die internationale Arbeit von IBS Independent Broadcasting Service Leeds und der Nachrichtenagentur 3mnewswire.org, im Rahmen der Förderung für behinderte Journalisten und Medienproduzenten unterstützen wollen und können, werden gebeten sich direkt mit dem Gründer und Herausgeber der Nachrichtenagentur 3mnewswire.org in Verbindung zu setzen. Die Adresse: 3mnewswire.org, Nachrichtenagentur, Andreas Klamm, Schillerstr. 31, D 67141 Neuhofen, Tel. 0 62 36 416 802, email: andreasklamm@hotmail.com.

Die Pressemeldungen erscheinen aus vielen europäischen Ländern und aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Texte des Medienprojektes zur Förderung behinderter Menschen sind überwiegend in deutscher und englischer Sprache kostenfrei im Internet zu finden. Das Projekt wird überwiegend aus Spenden finanziert.

3mnewswire.org
Andreas Klamm, Journalist