VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Outdoor Fitness beim Plaza Sportsclub in Leonberg

Plaza goes outdoor mit Crossfit, Treppentraining, Moutainbiking und Yoga auf der Terrasse
(PM) Leonberg, 15.06.2016 - Endlich ist der Sommer da und damit auch die Outdoor-Saison. Viele Menschen vernachlässigen gerade in der warmen Jahreszeit das Training im Fitnessstudio, doch die Mitglieder des Plaza Sportsclub in Leonberg müssen nicht darauf verzichten, draußen Spaß zu haben und dabei fit zu werden. Mit Outdoor-Kursen und Mountainbike-Touren sind die Outdoor-Freaks im Plaza bestens bedient.

Crossfit ist einer der großen Trends in der Fitnessbranche. Bei diesem herausfordernden Training werden bewährte Übungen aus verschiedenen Disziplinen wie Gewichtheben, Bodyweight-Training, Gymnastik bzw. Turnen und mehr zu einem umfassenden, funktionellen Workout vereint. Draußen macht das natürlich noch mehr Spaß, und im Sonnenschein kann man gleich Vitamin D tanken, was gut für die Knochen ist. Aber ein paar Wolken können vielleicht nicht schaden, denn Crossfit bringt einen wirklich zum Schwitzen und ist eine äußerst effektive Trainingsmethode, um Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Schnelligkeit zu fördern.

Step-Kurse kennt jeder. Hier werden Ausdauer und Koordination mit Hilfe einer höhenverstellbaren Stufe trainiert und die Bein- und Po-Muskulatur gekräftigt und gestrafft. Ein Klassiker, der in keinem Fitnessstudio fehlen darf. Doch im Plaza Sportsclub in Leonberg gibt es momentan keinen herkömmlichen Step-Kurs. Wer braucht schon eine Plastik-Stufe, wenn er echte Treppenstufen nehmen kann? Beim Plaza Outdoor-Treppentraining kommt man genauso gut in Schwung und hat zudem noch Spaß an der frischen Luft. Perfekt für alle, die eine Alternative zu normalen Step-Kursen suchen. Hier muss man auch nicht tanzen und es gibt keine Choreografie, was auch die Männer ansprechen dürfte.

Yoga entspannt, zentriert, hilft beim Stressabbau und sorgt für mehr Flexibilität und trainiert die Muskulatur. Hier kommt es besonders auf die Atmung an. Was kann daher besser sein, als eine Yoga-Stunde im Freien? Der Plaza Sportslub verfügt über eine Außenterrasse, die sich perfekt für Outdoor-Yogastunden eignet. Tief durchatmen, den Körper Dehnen und die eigene Mitte finden, Yoga im Freien wird von vielen Teilnehmern als noch entspannender empfunden – vielleicht, weil man an der frischen Luft wirklich automatisch tiefer atmet.

Außerdem veranstaltet der Plaza Sportsclub in unregelmäßigen Abständen Mountainbike-Touren in das wunderschöne Umland rund um Leonberg. Anstatt sich beim Indoor Cycling zu verausgaben, können die Fahrrad-Freunde im Plaza echte Landschaften und wirkliche Steigungen für Ihr Frahrrad-Fitnesstraining nutzen. Das fördert die Ausdauer, bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung und man gewinnt neue Eindrücke, die man im Fitnessstudio beim Radeln auf der Stelle nicht bekommt.

Weitere Informationen über den Plaza Sportsclub Leonberg gibt es unter www.plaza-sportsclub.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Plaza Fitness GmbH
Herr Lazo Tanakopoulos
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Berliner Str. 49
71229 Leonberg
+49-7152-92 75 55
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS PLAZA SPORTSCLUB LEONBERG

Das Fitnessstudio Plaza Sports Club in der Berliner Straße in Leonberg bietet die effektivsten Fitness-, Trainings- und Entspannungsmethoden in moderner, freundlicher Atmosphäre. Neben Fitness-, Hantel- und Zirkeltraining, ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG