VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lilli Cremer-Altgeld
Pressemitteilung

Neuer Kompass für Männer

Männer sind immer öfter orientierungslos. Die Welt der Werte hat sich differenziert. Die Hierarchien haben sich umgeschichtet. Die Kommunikation wird nicht selten zu einem Buch mit sieben Siegeln.
(PM) Bedburg/Köln, 06.04.2010 - Die Erfolge müssen oft schwerer erkämpft werden. Der Stresspegel steigt. Sicherheit, Klarheit und Orientierung für Männer hat sich die neue Seite von Journalistin und Coach Lilli Cremer-Altgeld zur Aufgabe gemacht: My Way Coach – ein Kompass für Männer. Hier gibt es zum Beispiel Interviews mit Männern, die ihren eigenen Weg gehen. Wie das aussehen kann, zeigt das ersten Interview mit Grenzerfahrung 2010-Initiator Ralf Voigt.

Der bekannte Kölner Photograph Ralf Voigt wird im Juli 2010 von Köln aus eine Grenzerfahrung der besonderen Art erleben: eine Elefanten-Motorrad-Tour entlang der deutschen Grenze. Dabei passiert er zehn Bundesländer im Grenzbereich zu neun Nachbarländern. Und sammelt auch noch Geld für die Deutsche Krebshilfe. Im Interview mit My Way Coach spricht er über Pannen, Planung und Motivation.

Für Männer, die es noch genauer wissen wollen, gibt es Praxis-Tipps: ausgewählte Erfolgsliteratur wie etwa das Buch des amerikanischen Sportpsychologen Shane Murphy. Er hat sich mit den wesentlichen Ansichten, Einsichten und Strategien erfolgreicher Menschen auseinandergesetzt. In seinem Buch stellt Murphy ein Acht-Punkte-Programm zusammen, das zur eigenen Bestleistung führt.

Der Wille zum Erfolg ist eine Eingangsvoraussetzung für den Amerikaner. Im weiteren geht es um klare Wünsche und ebensolche Ziele. Dabei bleibt Murphy Realist: Ohne harte Arbeit, Disziplin und Training gibt es auch hier keinen Erfolg. Man kann sicher sein: der Mann weiss, wovon er spricht. Er war von 1987 bis 1994 leitender Sportpsychologe des United States Olympic Committee - Nationales Olympisches Komitee der Vereinigten Staaten - in Colorado Springs/USA.

Photo: traumphoto.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lilli Cremer-Altgeld
Frau Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str. 34
50181 Bedburg
+49-2272-4097900
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Lilli Cremer-Altgeld
Frau Lilli Cremer-Altgeld

+49 - 2272-4097 900
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LILLI CREMER-ALTGELD/MY WAY COACH

Die Herausgeberin der Seite, Lilli Cremer-Altgeld, ist Marktforscherin und Business-Coach. Das Innovationsportal – Projekte und Modellversuche des Bundes und der Länder – schreibt über sie: „Lilli Cremer-Altgeld, Markt- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str. 34
50181 Bedburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG